Was soll ich tun? Ich habe keine Nerven mehr.

Diskutiere Was soll ich tun? Ich habe keine Nerven mehr. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Zebrafinkenfreunde, ich habe ein Problem und weiss nicht was ich machen soll. Und zwar: seit Mai 2006 hatte ich 2 Zebrafinken (männlich...
Sicher ist das schlimm für den Vogel, wenn er allein ist, deshalb läßt er auch dauernd seinen Kontaktruf hören, um mit anderen Verbindung aufzunehmen.
Das kann bei ZF schon etwas nervtötend sein.
Er würde sich auch sofort nach dem Ableben des einen Partners innerhalb einer Minute mit anderem Vogel verpaaren; soviel dann zu der Trauer.
 
@Luhmi

ich glaube, der Fall ist gelaufen8o .
Mehr als anbieten kann man nicht. Cullinaria hätte die Henne zu seinen ZF in eine Großvolie genommen . Es wäre also optimalst für sie gesorgt worden. Aber......
Nun ja
 
Vielleicht meldet sie sich ja doch noch oder hat inzwischen einen Hahn gekauft.

Oder aber............8o
 
@ Rasti

Danke Rasti...hast mir die Augen geöffnet. :blume:

Komisch, das erst jemand hier sich ausweint und dann Hilfe angeboten bekommt und am Schluß: War wohl alles "heißte Luft"!

Bin sprachlos. *blickt dumm herum*
 
Oder es war ein Fake und Jemand wollt uns mal wieder ein bisschen ärgern:nene:
 
Davon wimmelt es hier, besonders Montags, wenn der Friseur geschlossen hat.
 
Nicht immer so schlecht denken: vielleicht haben die Wehen eingesetzt und sie ist in der Klinik oder der PC defekt oder oder oder..........alles ist möglich.
Einfach mal abwarten.Nicht jeder ist täglich am PC.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Bea,
Es kann wirklich etwas dazwischen gekommen sein. Ich bin auch nicht jeden Tag am PC. Was aber erschreckend ist, war die Wortwahl über den "armen" Vogel. Klar kann man über bestimmte Geräusche/Töne genervt sein. Aber sich so darüber auszulassen, ich weis nicht!:nene:
Ich fürchte das Luhmi und Reginsche gar nicht so daneben liegen.
Ausserdem gab es ja eindeutige Hilfsangebote ( Rasti )

gruss Regdulla
 
Eine schwangere Frau mit Migräne ist um die Uhrzeit auch noch nicht im Forum.
Bin mir sicher, dass sie sich noch meldet.

Ich hatte auch als Kind ein pärchen Zebrafinken ...

Hmm, wenn man bedenkt daß der Kontaktruf von menschlichem Nachwuchs doch jeden Zebrafinken bei weiten in den Schatten stellt..

Wie soll das denn das Geschrei eines Babys mitten in der Nacht gehen? Wenn ein einzelner Zebrafink jemanden schon fast zum ausrasten bringt dann greift diejenige doch bei einem schreienden Baby zur nächsten Waffe ....

Wenn ich so lärmempfindlich wäre würde ich mir das mit Kindern echt überlegen, ich weiss wovon ich spreche, ich habe einen Spielplatz vor dem Fenster und auch ab und zu Mordgelüste:D
 
Vielen Dank allen für die Antwort.
Diese Wochen waren bei mir relativ schwierig. Jetzt geht es mir wieder
besser. Ich habe mir genau überlegt und beschlossen Henne zu behalten und dazu einen Hahn holen.
Eigentlich mag ich Vogel sehr.
Es war Nervenzusammenbruch wegen langzeitige Migräne. :traurig: Nach Entbindung wird alles wieder OK.
Und den Tag, als ich sie gekauft habe verdamme ich in Wirklichkeit auch nicht. Ich habe die Beiden zum meinen Geburtstag gekauft, weil sie fast wie Spatzen aussehen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Hahn.
Alles wird schon gut gehen. :dance:
 
Schön, daß es Dir wieder besser geht und das Vögelchen einen Partner bekommt! Aber daß Zebrafinken fast wie Spatzen aussehen, ist mir noch nicht aufgefallen;)
 
Hi Lory!

Du kommst aus Kiefersfelden? Ich kenne einen Züchter in Kolbermoor, der hat noch ZF abzugeben. Er möchte mir schon ständig welche andrehen! Wenn Du willst, stelle ich den Kontakt her. Schreib mir einfach ne PN!

Grüße, Sigrid
 
Vielen Dank allen für die Antwort.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Hahn.
Alles wird schon gut gehen. :dance:

hallo, muß es denn ein Paar sein ? Willst Du wirklich laufend !!! Zebrafinkennachwuchs ? Zwei Hennen sind auch glücklich und es gibt keine Probleme .
Ich bin immer noch bereit die Henne zu holen und nach der Entbindung kannst Du Dich ja entscheiden was Du willst . Muß eh zum Hofer :D ( hat u.a. einen Spitzenkaffee 1.- € billiger als in München ) und bis Kufstein Süd gehts ohne Wapperl :D
 
Thema: Was soll ich tun? Ich habe keine Nerven mehr.
Zurück
Oben