Ständig Eier und doch wieder nix!

Diskutiere Ständig Eier und doch wieder nix! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. Ich habe zur Zeit 2 Vogelpärchen in einem großen Käfig. 2 Kanarienvögel und 2 Zebrafinken...
hi,
kein kanariefutter für die zf´s! das geht auf die leber! schau mal bei den prachtfinken, ist in letzter zeit viel über fütterung und schäden durch falsches futter geschrieben worden!
 
Jetzt wäre ein kompletter Thread doch besser ;-) Die ZF fressen doch das Futter der Kanarien gar nicht.
 
Ihr solltet besser lesen!

Füttern tu ich den Kanarien Premium Kanarienfutter vom Fressnapf und die Zebras bekommen Exotenfutter für ZF.
Kolbenhirse bekommen alle vier und natürlich noch Obst und Gemüse.
Eifutter gege ich immer in einer kleinen Schale dazu, wenn ich seh das sie gearde mal wieder Eier legen.
Hört sich alles sehr viel an, aber sie bekommen ja bis auf die 2 Futtersorten nicht alles zusammen.
Immer abwechselnd.

LG Melinda
 
Sirius123, da beideArten in einem Käfig sind, kann ich natürlich Schilder an die Näpfe hängen.
Hier nur für ZF, hier nur für Kanarien, Hauptsache sie können lesen!
Wobei das Problem, was richtig erkannt worden ist, natürlich leicht zu lösen ist: Man füttert nur Exotenmischung, womit die Kanarien wunderbar klarkommen und das Problem der ölhaltigen Saaten gelöst ist.
Vogelhaltung ist garnicht kompliziert, man muß sich nur ein paar Gedanken machen!
 
Okay, so geseh`n! Ich hab auch ne Mischung mit Waldvogelfutter, Kanarienfutter, Exotenfutter, Wellensittichfutter für die Wachteln und Tauben in den Futterrinnen, da gehn die Zebras nich dran! Liegt dann wohl an den Futterrinnen!
Aber wie schon oft gesagt: Man lernt ja niemals aus!
 
Meine Vögel gehen nun mal nur an ihr Futter, wenn eure das nicht machen, tja, pech......
Aber ihr seit ja sooo schlau, ihr wisst alles.
 
Das ihr ein Berg mehr wie wir???
Was? ........
Naja, aber ihr seit auch nicht allwissend.
Ich kann eben auch nur sagen was ich beobachte und zwar das jede Vogelart nur an ihr Futter geht und wenn ihr meint das das nicht möglich ist, das wisst ihr wohl nicht alles....
Gut, ich muss zugeben das die Kanarienvögel schon mal an das Futter der ZF gehen, aber anders herum nicht und das ist wichtig.
Also hört bitte auf euch darüber lustig zu machen.
 
Das ihr ein Berg mehr wie wir???
Was? ........
Naja, aber ihr seit auch nicht allwissend.
Ich kann eben auch nur sagen was ich beobachte und zwar das jede Vogelart nur an ihr Futter geht und wenn ihr meint das das nicht möglich ist, das wisst ihr wohl nicht alles....
Gut, ich muss zugeben das die Kanarienvögel schon mal an das Futter der ZF gehen, aber anders herum nicht und das ist wichtig.
Also hört bitte auf euch darüber lustig zu machen.

Hallo,

ich wollte ja eigentlich nicht, aber jetzt doch mal...

Beobachtest du deine Vögel rund um die Uhr, 24Std. am Tag? Ich halte auch Kanarien mit ZF und 1 Reisamadinenpaar in einem Flugkäfig und kann auch nur sagen, das die ZF auch gerne mal an das Kanarienfutter gegangen sind. Warum ist es denn so schwer, einfach nur Exotenfutter zu geben, was den Kanarien gar nichts ausmacht.
Mir scheint, lieber selber recht haben wollen, als an das Wohl der Vögel zu denken. Das Kanarienfutter ist viel zu fettig für die ZF, die dadurch Organschäden bekommen können!
Es ist fakt und hat in keinster Weise was mit rechthaberei zu tun. Du bist hier um Tips und Hilfe zu bekommen, die bekommst du auch. Aber du musst diese dann auch an nehmen und nicht gleich sagen die anderen wissen es besser (obwohl es in diesem Fall auch stimmt).

Gerade von Sigg kannst du noch was lernen und wenn er was sagt, stimmt es auch, zumindest was die Vögel angeht zu 100%. Muss ich einfach mal so sagen.

Ich habe in meiner Anfangszeit auch Fehler gemacht und mache es heute auch noch, aber ich lese hier sehr viel und lerne aus meinen Fehlern und stehe auch dazu.
Die ganzen Beiträge grade auch um Gouldamadinen und Zebrafinken, haben mich eine Menge lernen lassen. Und auch ich gebe den Kanarien nur Exotenfutter und kann nicht sagen das ihnen was fehlt. Ab und an mal eine Hirse und Grünfutter in Maßen, ist völlig OK.


LG
Crissi
 
Entschuldige, ich wusste ja gar nicht das man den Kanarien auch NUR das Zebrafinkenfutter geben kann :?
Ich dacht die brauchen ihr extra Futter?!
Aber wenn das so ist, das ist es doch kein Problem!
Dann geb ich nur noch das Exotenfutter.
Find ich ja sogar besser, da man einfach nur ein Futter kaufen muss.
Hab ich bis jetzt noch gar nicht gelesen, oder habe es überlesen....
 
....Wobei das Problem, was richtig erkannt worden ist, natürlich leicht zu lösen ist: Man füttert nur Exotenmischung, womit die Kanarien wunderbar klarkommen und das Problem der ölhaltigen Saaten gelöst ist...


wer lesen kann ist klar im vorteil :zwinker:
 
SORRY, hab ich anscheinend echt überlesen! :~
Dann hätt ma uns das ganze Diskutieren sparen können.
Bin ja gern bereit den Vögeln zu liebe was zu ändern und das ist ja wirklich die einfachste Lösung!

LG Melinda
 
Thema: Ständig Eier und doch wieder nix!

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
558
1941heinrich
1941heinrich
C
Antworten
24
Aufrufe
5.524
Sammyspapa
Sammyspapa
Susanne Wrona
Antworten
7
Aufrufe
1.165
Susanne Wrona
Susanne Wrona
S
Antworten
22
Aufrufe
14.289
Angie666
Angie666
R
Antworten
2
Aufrufe
3.805
ringelpietz
R
Zurück
Oben