WelcheVögel zu Zebrafinken

Diskutiere WelcheVögel zu Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ich baue mir gerade eine neue Voliere, und will dann wenn sie mal fertig ist Zebrafinken rein setzen welche anderen Vögel kann ich dazu...
G

girli

Guest
ich baue mir gerade eine neue Voliere, und will dann wenn sie mal fertig ist

Zebrafinken rein setzen welche anderen Vögel kann ich dazu setzen. würde mich a
uf eine Antwort freuen;)
 
Hallo Girli,
Ich nehme mal an das du schon Zebrafinken hast.
Nun kommt es ganz auf die Größe der Voliere an, was du dabei halten kannst. Also soltest du erst mal die Größe der neuen Voliere als auch die Anzahl an Zebrafinken angeben, die du in der Voliere halten oder züchten möchtest.

Müßen es Zebrafinken sein,solltest du von der Zucht absehen, da werden schon genug von verschenkt.(meine Meinung)
Ansonsten fehlen Fakten.

Schreib etwas genauer was du machen willst, dann kriegst du auch gute Antworten.
Gruß Olli
 
Wie Olli schon sagt, wenn du züchten willst und Nistgelegenheiten bereitstellst, keine andere Art einsetzen.
ZF sind besonders zur Brutzeit Klopper und das zu 90%.
Ansonsten laß die Finger davon und hol dir andere PF, aber vorher informieren und nicht nachher!
 
Die voliere befindet sich noch im bau sie wird ca. 2x2m groß. habe bis jetzt noch keine Zebrafinken da ich ja noch übern Bau bin. wollte mich quasi vor informieren. an die Zucht hatte ich eigentlich schon gedacht.
 
Bei dem Maß fehlt doch wohl die Höhe, oder?
Und dann bau sie so, daß du in der Mitte teilen kannst, durch einen Schieber!
 
Im Grund schließ ich mich den beiden :) Olli & sigg an. Generell sollte man keine 0815 Zebras mehr züchten.
Es gibt auch die Möglichkeit reine Herren oder reine Damen WG's zu halten.
Zebrafinken lassen sich außerhalb der Brutzeit mit vielen dickschnäbeligen Finkenarten vergesellschaften. Bedingung sind natürlich immer Platz und Ausweichmöglichkeiten, gleiche Lebensbedingungen und das
selbe Futter!

Für die Gemeinschaftshaltung eignen sich die nicht aggressiven Arten: Schilffinken und Nonnen, Japanische Mövchen, Silberschnäbelchen, Japanische Mövchen, Gouldamadinen, Spitzschwanzamadinen
Muskatfink, Bronzemännchen, Chinesische Zwergwachteln, Diamanttäubchen
Maskenamadine, Binsenastrild

Bei sehr großem Platzangebot auch: Schmetterlingsfinken, Goldbrüstchen
Orangebäckchen, Wellenastrilden, Grauastrilde

Mit diesen Arten kann der Zebrafink
nicht zusammengehalten werden: Bandfink, Reisfinken, Sittiche, Papageien, Kanarienvögeln
jegliche Papageiamadinen, Kleinelsterchen, Zwergelsterchen, Rotkopfamadine, Bandfink, Roter Tropfenastrild, Pünktchenamarant, Wienerastrild, Diamantfinken, Sonnenastrild, afrikanischer Weißwangenastrild, Buntastrild, Weber und Witwen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ringel- und Gemalte A. haben auch schlechte Karten.
Die kämen mir nie zusammen mit ZF, vor allen Dingen nicht, wenn ich ZF züchte.
Überleg mal ein bischen, dann kommst du darauf, warum ich dir eine Vorrichtung für einen Trennschieber empfohlen habe.
Ich habe doch sicher meine Gründe dafür, denn zum Spaß gebe ich keine Ratschläge!
 
Hallo,

der Schieber soll doch dazu da sein , die Vögel besser zu fangen,Die verschiedenen Arten notfalls oder wärend der Brut von einander zu trennen oder eine Brut zu verhindern indem man Männchen und Weibchen trennt.:idee:
 
Hallo!

Wird aber ein bißchen schlecht gehen einen Schieber einzubauen bei einer Höhe und Breite von über 2m aber. Trotzdem danke für die ausführlichen Infos!
;)
 

Mit diesen Arten kann der Zebrafink
nicht zusammengehalten werden: Bandfink, Reisfinken, Sittiche, Papageien, Kanarienvögeln
jegliche Papageiamadinen, Kleinelsterchen, Zwergelsterchen, Rotkopfamadine, Bandfink, Roter Tropfenastrild, Pünktchenamarant, Wienerastrild, Diamantfinken, Sonnenastrild, afrikanischer Weißwangenastrild, Buntastrild, Weber und Witwen[/FONT][/B]


Wieso nicht mit Kanarien? Habe sehr gute Erfahrungen gemacht, Kanarien kann man auf Exotenfutter umstellen.
 
Das ist überhaupt kein Problem, auch nicht bei 2m x 2,2m.
Notfalls falls kann man den Schieber zweiteilig machen.
 
Hallo!


Ein Schieber ist bloß schlecht einzubauen bei einer Höhe und Breite von über 2meter.
:?
 
Der wird ja auch von vorn eingeschoben und für mich wäre das ein Klacks, das so zu konstruieren.
Zumal man sich vorher genau überlegen sollte, wie man so etwas baut, denn alles sollte Berücksichtung finden, leichtes Säubern, leichtes Fangen, trennen von Tieren, usw..
Innen- oder Außenvoliere?
 
Zebrafinken und Wellensittiche

Hm. Ich hatte jahrelang Zebrafinken und Wellensittiche in einer Zimmervoliere und die Finken haben auch gebrütet.

Gehen tut Vieles, es kommt wahrscheinlich auf den Platz und die einzelnen Vögel an.
 
Hm. Ich hatte jahrelang Zebrafinken und Wellensittiche in einer Zimmervoliere und die Finken haben auch gebrütet.


Hatten wir auch mal, aber nicht lange. Die grade flügge gewordenen Zebrafinken wurden nämlich von den Wellensittichen zerpflückt. Das gleiche Spiel bei Nymphensittichen ...
 
Nee

Die Wellis haben sich für die kleinen Pieper nie sonderlich interessiert. Der einzige, der auf die Jungtiere losgegangen ist, das war eines der Zebra-Männchen.

Aber wie schon gesagt: es kommt halt immer auf die einzelnen Vögel und die Größe der Käfige an!
 
Thema: WelcheVögel zu Zebrafinken

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
367
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
496
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben