Legestart

Diskutiere Legestart im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, seit 3 Tagen sind ein Pärchen Zebrafinken dabei Nachwuchs zu produzieren. Täglich 1 Ei. Diese werden aber von mir gegen Eiattrappen...
M

Monik

Guest
Hi, seit 3 Tagen sind ein Pärchen Zebrafinken dabei Nachwuchs zu produzieren. Täglich 1 Ei.
Diese werden aber von mir gegen Eiattrappen ausgetauscht, da ich für die Jungtiere keine Abnehmer habe.
Heute holte ich das 3. Ei raus und tauschte es aus.
Foto von diesem winzigen Ding hab ich auch gemacht.
Da liegt es gerade auf einem schwarzen Taschenkalender.
Jetzt fehlen dann nur noch ca. 3 Eier.

http://88.198.45.22/pic/z/zebraclan/pict0002.jpg
 
Ganz einfach, die Eier wurden alle, bis auf eins, durch Eiatrappen ersetzt. Die echten Eier wurden dabei entsorgt!
 
Endlich,
es interessierten mich auch nur die richtigen Eier.
Der Grund dafür ist,das ich eine Eierschlange besitze.
nicht das ihr denkt,:"Was stellt die für komische Fragen?"
 
Hallo Naska :0-

Nein nein, die Frage ist nicht komisch, da auch Tierliebhaber anterer Tiere Futter brauchen.
Und Eier lieber der Schlange zu geben ist doch okay, viele Anfänger überlegen wie sie die Eier sinnvoll verwenden können oder so. :zwinker:

:0- :zwinker: :0-
 
Nu ich denke mit dem schlecht Ausdrücken, sind momentan so einige von betroffen. :hmmm:
 
Also wenn Du Schlangeneier suchst, dann dürfte sich das doch machen lassen. Wenn ich's früher gewusst hätte, meine ZF hatten gerade 6 Eier! Zudem muss man auch erwähnen, dass die Eier frisch gelegt also nicht bebrütet sein dürfen. Wo wohnst Du denn, schick mir doch mal eine PN mal sehn was sich tun lässt.

Ich hab auch immer mal Eier von anderen Vögeln, Japanische Mövchen, Diamanttäubchen und Wachteln. Kommt halt auch auf die größe deiner Schlange an. Die Eier lassen sich auch gut lagen, wie Hühnereier usw.
 
@sirius
Hört sich ja gut an.
Ich habe zwar selber auch Zebrafinken,aber bei denen muß die Zucht erst mal richtig anlaufen da sie neu zusammen gekommen sind.
Ich komme aus Solingen,liegt zwischen Köln und Düsseldorf.
Noch ist die Schlange noch sehr klein und frißt Zebrafinkeneier.Sie ist eine NZ von 07,also noch ein Wurm.
 
Ja, das kann ich mir vorstellen, hab vor 15 Jahren Afrikanische Eierschlangen gezüchtet. Aus diesem Grund hab ich dann mit den Finken angefangen zu züchten. Das beste ist natürlich du findest einen Züchter in deiner Nähe, damit der Bedarf gedeckt werden kann. Je frischer die Eier sind desto besser. Schalte doch mal Anzeigen in eurer regionalen Zeitung.

Ich wohne im Saarland und ob das mit dem Verschicken so gut und schnell klappt, vorallem wenns den Sommer über gehen muss, hab ich keine Ahnung.
 
@sirius
Ich habe zwar selber auch Zebrafinken,aber bei denen muß die Zucht erst mal richtig anlaufen da sie neu zusammen gekommen sind.
.


Habe doch selber welche.Wachteln kommen auch noch zwei Hennen und dann mal schauen.
Kannst mir ja mal per PN schicken was du für die Eier+Versand haben möchtest
 
Hmm wie versendet ihr denn dann die Eier? Hatte ja schon 2 zerbrochene Eier nachdem ich diese gegen Attrappen ausgetauscht hatte.
Oder ich hab sie zu früh rausgeholt. Soweit ich weiß ist die Eierschale ja nicht sofort so hart. Oder irre ich mich da nun?
 
Thema: Legestart
Zurück
Oben