Mal ne Frage

Diskutiere Mal ne Frage im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Warum sitzt meine Henne nicht auf ihren Eier und brütet?Die Eier liegen in der einen Ecke und sie sitzt in der anderen Ecke.
S

Sue231

Guest
Warum sitzt meine Henne nicht auf ihren Eier und brütet?Die Eier liegen in der einen Ecke und sie sitzt in der anderen Ecke.
 
Wie muss man sich das denn vorstellen?
Ecke von was? Haben runde Nester Ecken?
 
Normalerweise bauen alle Pf Nester aus Kokosfasern, die nur eine Nestmulde haben. Diese Nester sind zumeist sehr kompakt.
Daher wundert mich deine Beschreibung von Ecke hier und Ecke da.
Da ich dir nicht über die Schulter gucken kann, mußt du mir das schon mal erläutern!
 
@Sue231
Hast du Nistkasten am/im Käfig?

Unsere ZF haben erst nach dem 3. Ei richtig angefangen zu brüten, bis Ei Nummer 4 drinne lag und dann hat die Henne den Hahn zum "hüten" verurteilt.
Meistens halt. Sie frißt dafür wie nen Scheunendrescher.
 
Sicher würde hier auch ein kleines Buch, ZF: Haltung und Zucht, viele Sachen beseitigen.
Aber da wird ja immer zuerst gespart.
 
@Sigg
Oder einfach die Suchmaschine einschalten, oder in den Foren die Suche verwenden :idee: :zwinker:
So tu ich mich zum Bleistift informieren.
Ist meist besser als ein Buch von irgendeinem Verlag. Meiner Meinung nach.
 
Das können doch die meisten garnicht!
Einmal Zebrafink in die Suchmaske bei Google eingegeben und man wird mit Informationen überschwemmt.
Dann muß nur noch filtern, damit man nicht seine eigenen Anfragen liest!
Aber eine SMS verschicken diese Leute mit Bravur, das wiederum kann ich nicht.
Ist aber auch eine verdammte Bildungslücke, das mit der SMS!
 
Thema: Mal ne Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.649
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
765
sweenie
S
Zurück
Oben