Schauzebrafinken

Diskutiere Schauzebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe mir vor 2Monaten 3 Pärchen Schauzebrafinken geholt und wollte nun gerne auch nachzuchten haben. Jedoch wurde mir gleich gesagt...
S

silvercat

Guest
Hallo!
Ich habe mir vor 2Monaten 3 Pärchen Schauzebrafinken geholt und wollte nun gerne auch nachzuchten haben. Jedoch wurde mir gleich gesagt das diese nicht so Zuchtfreudig sind wie die normalen kleinen! Das merke ich jetzt auch!
Sie sind sehr faul das Nest nutzen sie nur zum schlafen und meine Kästen (3Verschiedene ausführungen) schauen sie nicht mit den A.... an!
Sie haben sich ihre Partner selbst gewählt und harmonieren sehr gut miteinander. Jedes Pärchen hat seine eigene Voliere, dass Sie sich nicht gegenseitig stören!
Hat jemand mal einen Tip für mich wie ich sie in Brutstimmung bekomme?
Ich dachte das sie sich wenigstens ein bischen annimiert fühlen durch die jungen Japanischen Mövchen die mit im Raum brühten und nicht zu überhören sind! Bei meinen Goldbrüstchen und Silberschnäbelchen klappt das immer... :?
 
Hallo Silvercat,

wie alt sind sie denn jetzt? Und wie fütterst Du sie?

MfG,
Steffi
 
Mein Natur Pärchen ist ein Jahr und meine Marmorsett 2-3 Jahre und eigentlich auch schon erfahren. bekommen ihr normales Körnerfutterfutter und gelegentlich Keimfutter.
 
Es nun mal so, das man schon stimmulieren muß.
Das heißt doch nichts anderes, als das Keimfutter täglich gegeben wird. Dazu Gurken und wenn möglich Vogelmiere , dito ein gutes Eifutter.
So verfahren, sind innerhalb von 3 Wochen am Brüten, vorausgesetzt sie haben das richtige Alter und befinden sich in körperlich guter Verfassung, was man ja gut kontrollieren kann und hier schon ein dutzend Mal beschrieben worden ist!
 
danke schön für den tip! Dachte zuvor das tägliches füttern von Keim- und Eiweichfutter nicht gut ist für die Tiere :? deswegen habe ich es nicht täglich gegeben! melde mich dann wenn es erfolgreich war
 
Alles in der richtigen Reihenfolge. Bei der Ablage des ersten Eies hört man auch auf. Man will die Vögel ja nicht in den Orbit schießen.
Erst beim Schlupf der JV gibt man wieder das Futter, was man auch zur Stimmulierung gegeben hat.
 
das erste ei ist da :freude: :dance: und zur größten freude haben meine Goldbrüstchen jetzt auch wieder angefangen!
 
Thema: Schauzebrafinken

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
3.410
pfaelzesser
P
MR.Wyandott
Antworten
3
Aufrufe
1.399
jonas1995
J
MR.Wyandott
Antworten
4
Aufrufe
1.726
vogels
vogels
M
Antworten
2
Aufrufe
1.197
G
ck72
Antworten
9
Aufrufe
1.793
mwienl
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben