erste ei

Diskutiere erste ei im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo suzammen ich habe das erste ei von meine zebra,und ich habe mich riessig gefreuet,die frage ist so,in der nacht geht die weibchen und der...
gus

gus

Mitglied
Beiträge
121
hallo suzammen
ich habe das erste ei von meine zebra,und ich habe mich riessig gefreuet,die frage ist so,in der nacht geht die weibchen und der hahn suzammen im nest,und am tage bleiben sie beide drausen,die geht noch nicht mal in der nest rein ist das normal
mfg gus
 
Hallo,

ja das ist normal, ab dem dritten Ei brüten ZF fest, und dann sitzen sie abwechselnd auf den Eiern und brüten!
 
hallo sirius
wieviel tage ein zebra ei bis zum schlupfen,ubrigens meine diatauben,bis jetzt ist nicht geschlupft wenn die auch so 14 tage brauchen heute ist der 14 tag,was meinst du soll ich noch warten bis ich die raus hole
mfg gus
 
Gus hat noch nicht viel geduld. Und das braucht man eben als Vogelzüchter.
Was meinst du mit rausholen Gus? Das Ei aus dem Nest, oder das Jung aus dem Ei? Das letzte kannst du als Anfänger vergessen. Das wird das Jung nicht überleben. Lass das Ei ruhig noch 3-4 Tagen im Nest Liegen. Ist der 14.Tag gerechnet ab Ei 1 oder Ei 2?
Gruß Bernie
 
hallo
das 2 vorschlag werde niemals tun,und 14 tage gerechnet bei 2 ei
mfg gus
 
Hallo gus,

lass es mal wirklich noch drei bis fünf Tage drin, man vertut sich oft sehr leicht mit dem Rechnen. Hast Du dir das Legedatum aufgeschrieben? Es kann schon sein, dass es mal zwei Tage länger dauert, wenn Du ungeduldig bist gehts bloß schief. Es schadet auch nicht die Eier mal länger liegen zu lassen! Wenn die Tiere das Nest aufgeben nimmst Du einfach die Eier raus, vorher nicht.
 
hallo suzammen
heute wurde die webchen ihre gelege aufgegeben,ich habe die eier raus geholt und aufgemacht waren beide befruchtet aber die kucken tod drin,kann jemand sagen oder schaetzen warum ist das so
mfg gus
 
Hallo gus,

dafür kann es viele Ursachen geben z.B. Temperaturstürze, Krankheit, Embryonen Fehlentwicklung usw. Manchmal liegt es aber einfach einfach nur an der Ungeduld der Pfleger die öffter als NÖTIG die Nester kontrollieren.
 
Thema: erste ei
Zurück
Oben