Geschlecht

Diskutiere Geschlecht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe zwei komplett weiße Zebras, ich habe Sie als zwei Weibchen gekauft, aber ich mir mir da nicht so sicher. Da schon zwei Männchen...
Q

quantentherapeu

Guest
Hallo,
ich habe zwei komplett weiße Zebras, ich habe Sie als zwei Weibchen gekauft, aber ich mir mir da nicht so sicher. Da schon zwei Männchen da waren und die aber mit denen nix zu tun haben und immer nur zusammen rumhängen, habe ich die Vermutung, dass vielleicht doch ein Männchen dabei ist.

Vor kurzem habe ich ein Ei im Nest gefunden, was später wieder weg war, ich vermute sie haben es gefressen, aber welcher von denen das Ei gelegt hat kann ich leider nicht sagen, da immer abwechselnd die zwei "weibchen" und dann die zwei "Männchen" im Nest sitzen. Immer Paarweise und immer schön abwechselnd, auch wenn kein Ei drinnen liegt.

Woran erkennt man eigentlich, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht?
Kann mir jemand bei der Geschlechtsbestimmtung helfen?

Gruß
Quanti
 

Anhänge

  • vogel2.jpg
    vogel2.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 45
Hallo Quanti,

dem ersten Eindruck nach könnte der vordere Vogel männlich sein, weil sein Schnabel etwas kräftiger rot wirkt. Die sichersten Zeichen beim weißen ZF sind sein Gesang und das Balzgehabe: ein Männchen outet sich normalerweise schon nach kürzester Zeit... Die beiden scheinen vollkommen umgefärbt zu sein, also sollte das potentielle Männchen auch schon länger singen können...

MfG,
Steffi
 
Thema: Geschlecht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben