Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hi, anfangs wollte ich da nymphensittiche rein tun aber da sie anscheinende zu klein ist würde ich gerne wissen ob sie für zebrafinken...
M

mike15

Mitglied
Beiträge
109
hi,

anfangs wollte ich da nymphensittiche rein tun aber da sie anscheinende zu klein ist würde ich gerne wissen ob sie für zebrafinken verwendbar ist? wie viele Zebrafinken kann man in eine voliere die 130x100x200 cm hat tun?

mfg
 
Sind die Längenangaben in lxbxh? Dann sind zwei Meter Höhe deutlich zu viel (ist an sich nicht schlecht, aber die Finken würden sich dann nur im obersten Bereich aufhalten).
Und was hat deine Voliere für einen Gitterabstand?
 
Ja, wie gesagt: 2m Höhe sind evtl n bissl viel. Die würden die Vögel vermutlich nie nutzen.
gitterabstand ist 1cm²
Wie ist das zu verstehen? Gitter ist quadratisch angelegt und jeweils 1cm Abstand zwischen zwei Stangen? In dem Fall wäre das für Zebrafinken in Ordnung, würde ich sagen.
 
ja genau so ist es. wie viel stück würdet ihr mir da empfehlen?

mfg
 
Ich finde eigentlich nicht, daß die Voliere für ein Pärchen Nymphen zu klein ist, wenn ihnen auch Freiflug im Zimmer gewährt wird. Aber Zebrafinken würde ich sagen so etwa sechs Stück haben darin gut Platz.
 
eine kombination würdet ihr mir nicht empfehlen oder 2 Nymphs und 2 Zebrafinken.

mfg
 
hallo

Also wegen der hohe..ich habe auch 2 meter und ich habe als futterstand so ein vogelhäuschen aufgehangen, und da die vögel scharren fallen diese auf den bode.Da sammeln sie manchmal aus dem Rindenmulch die restlichen körner auch noch auf ...:zustimm:

Also die höhe finde ich schon ok dann kann man auch noch drin stehne:idee: :idee:
 
Würde ich nicht empfehlen ! 8o Die Nymphensittiche können die kleinen Zebrafinken verletzten.

LG
Jenny
 
Hi, ich kann mir gut vorstellen wie groß die Voli ist und empfehle keine Zebrafinken mit anderen Arten zu vergesellschaften.
Einen Nymphen hatte ich hier auch schon zur Weitervermittlung und dieser hatte in seinem vorherigen Heim nem Welli den Schnabel abgerissen.
Wellis selber finde ich ruhiger als Zebrafinken. Bzw. was das hin und her gehüpfe angeht.
Vor allem sind Zebrafinken scheuer gegenüber größeren Arten. Vor allem am Anfang kann es passieren das Panik ausbricht(bei uns war das bei beiden Arten beim Freiflug: Zebrafink hatte sich in Wellischwarm verirrt und alle flogen durch Panik getrieben im Zimmer umher.).
 
Zebrafinken und Gouldamadinen !

Bald habe ich 9 Zebrafinken und 2 Gouldamadinen ! Das ist ne gute Mischung ^^
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben