noch 2 dazu ?

Diskutiere noch 2 dazu ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe 2 ZF-Hähne. Sollte ich noch 2 Hähne dazu holen, oder fühlen sich die Beiden auf Dauer auch so wohl. :? Ich weiß nicht, ob die...
jenny12555

jenny12555

Stammmitglied
Beiträge
168
Hallo,

ich habe 2 ZF-Hähne. Sollte ich noch 2 Hähne dazu holen, oder fühlen sich die Beiden auf Dauer auch so wohl. :?
Ich weiß nicht, ob die Zwei neue Mitbewohner akzeptieren würden ?
Wenn es mehr Finken sind, sind sie dann auch noch so zutraulich, oder werden sie dann scheuer? Die Beiden sind auch so gut " erzogen ":D , würden sie sich dann evtl. verändern ?
LG
Jenny
 
Hallo, ich glaube, deine Zebrafinken würden sich über Vergrößerung des "Schwarms "bestimmt freuen. Sie machen aber dann auch mehr Krach und mehr Dreck wenn frei herumfliegen, das muß man bedenken. Aber daß sie dann weniger zutraulich sind, glaube ich nicht. Was aber meinst Du mit "gut erzogen"? Manieren habe ich meinen Vögeln bis heute nicht beibringen können:zwinker:
 
Hallo Tilia,
mit gut " erzogen " meine ich, dass sie wenn ich es möchte auch gleich in den Käfig fliegen und auch nur auf Ihre !!! Plätze fliegen. Den Rest des Zimmers verschonen sie. So ist das Sauberhalten natürlich auch einfacher.
Manieren haben die Süßen natürlich nicht :D
LG
Jenny
 
dann hol dir,w enn du noch mehr haben willst, lieber noch 2 hähne. das mit den hennen ist immer so eine sache. ausser du willst natürlich du willst ne dir ne kleine zucht anlegen!
hennen legen wie verrückt eier, und man muss dies und jenes beachten.. wenn hähne in brutstimmung sind, ist das nich 'so tragisch'

2 neue würden ein wenig ''chaos'' mitbringen, was sich aber auch wieder legt, dann sind sie wie vorher.

lg
Blaufuß
 
Ja, ich möche dann auch 2 Hähne. Eine Hobbyzucht möchte ich nicht. Wo sollte ich denn letztendlich hin mit den ganzen Vögeln ? :nene:

Ich werde mir dann vielleicht nach meinem Urlaub noch 2 zulegen. :freude:

Ich würde am liebsten schon jetzt, aber etwas Geduld ist in diesem Falle wohl angebracht.

LG
Jenny
 
vergiss nicht, sie in quarantäne zu setzen.
sicher ist besser

lg
Blaufuß :)
 
Thema: noch 2 dazu ?
Zurück
Oben