Haben die Jungen eine Überlebenschance

Diskutiere Haben die Jungen eine Überlebenschance im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Haben die Jungen eine Überlebenschance, wenn einer der Eltern stirbt? Sie sind eine Woche alt, seit heute Morgen sitzt das Männchen...
A

Alara

Guest
Hallo,

Haben die Jungen eine Überlebenschance, wenn einer der Eltern stirbt? Sie sind eine Woche alt, seit heute Morgen sitzt das Männchen aufgeplustert auf dem Ast, hat die Augen geschlossen und zittert manchmal mit den Flügeln. Es frisst zwar und hat am Morgen noch gesungen aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Oder ist es ganz einfach ein wenig müde, sie haben nämlich 6 Junge zu versorgen.

Danke für eine baldige Antwort
 
Nein, so äußert sich "müde sein" nicht. Hört sich eher so an, als wenn der Hahn es nicht mehr lange macht.
 
6JV sind wirklich viel, aber vielleicht schafft die Henne es!?
Den Hahn würde ich schnell rausnehmen und in einen anderem Raum setzen, bevor er die anderen infiziert.
Die Henne darf ihn aber nicht hören können!!
Den Boden und Geräte nach Entnahme des Hahns sorgfältig säubern.
 
Hallo Alara,

ich möchte das zuvor geschriebene noch ergänzen: versuche, den Hahn zu retten, indem Du ihn in Quarantäne setzt und Rotlicht und hochverdauliches Futter anbietest. Und evtl. sogar zum Tierarzt gehst...
Falls er die Krise überstehen sollte, solange nicht mehr zur Henne und zu den Jungvögeln setzen, bis sie futterfest sind. Nicht dass er dann die Henne wieder bebalzt und die Jungvögel deshalb verhungern...

MfG,
Steffi
 
Wie wäre es mir dem Vogel sofort zu einem vk TA gehen?
(Ich frag mich wieso man bei kleinen Piepsern immer solange wartet, ab Welligröße gehen die Besitzer immer sehr schnell zum TA :( )
 
Hallo Moni,

vielleicht liegts dadran, dass zu Ostern so wahnsinnig viele Tierärzte auf haben? :idee:
 
Nunja vorgestern war Samstag und es wurde nicht gesagt das man morgen mit dem Piepser einen konsultiert.:idee:
 
Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass es ihm am Morgen noch gut ging, also innerhalb weniger Stunden hat sich sein Zustand verschlechtert. Ich lebe in der Türkei, hier einen Kleintierarzt zu finden ist gar nicht so einfach, wir haben 2 Tierärzte hier aber die kümmern sich um Nutztiere. Übrigens hat sich der Vogel gestern wieder erholt und heute war er wieder ganz der alte.

Danke für die Schnellen Antworten.
 
Thema: Haben die Jungen eine Überlebenschance

Ähnliche Themen

Zurück
Oben