Hilfe für Anfänger

Diskutiere Hilfe für Anfänger im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - HEy ihr Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Voliere und 3 Zebrafinken ( 2 weibchen und 1 mänchen). Ich hatte mir überlegt ob ich mir nich noch...
C

couver

Guest
HEy ihr
Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Voliere und 3 Zebrafinken ( 2 weibchen und 1 mänchen).
Ich hatte mir überlegt ob ich mir nich noch ein männchen holen sollte, damit sich dann 2 pärchen bilden könnten. Das hab ich dann auch gemacht.
Aber jetzt beobachte ich, dass das Männchen das zuerst da war von den anderen Finken ausgeschlossen wird.
Die drei sitzten zusammen in einem Nest und das eine Männchen sitzt alleine draußen.

Was kann man machen, damit der nicht mehr ausgeschlossen wird?

Würd mich auf antworten freuen
lg
 
Hallo couver,

solange es keine Reibereien gibt und das Solo-Männchen gesund ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Die "raufen" sich schon zusammen und es bilden sich bald die Pärchen...

MfG,
Steffi
 
Ich würd zuerst mal sämtliche Nester und Nestmaterialien aus der Voli entfernen.
Wie groß isn die Voli?
 
Thema: Hilfe für Anfänger

Ähnliche Themen

LILI08
Antworten
40
Aufrufe
4.222
Tierfreak
Tierfreak
W
Antworten
6
Aufrufe
1.251
Claudia H.
C
Zurück
Oben