Zebrafinkenbrut

Diskutiere Zebrafinkenbrut im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine Zebrafinken haben beim ersten Mal als sie gebrütet hatten 3 Junge die aber jedoch gestorben sind. Jetzt haben sie wieder...
M

mike15

Mitglied
Beiträge
109
Hallo,

meine Zebrafinken haben beim ersten Mal als sie gebrütet hatten 3 Junge die aber jedoch gestorben sind. Jetzt haben sie wieder befruchtete Eier! Was kann ich machen das sie durchkommen? Das Alter würde passen. Käfiggröße ebenfalls.

mfg
 
es sind 2 männl. und ein weibchen. ich füttere Exotenmix, Früchte und Gras.
 
Hallo,

den überschüssigen Hahn würde ich entfernen.
Zum Futter: Der Exotenmix hört sich soweit ok an. Früchte brauchen Zebrafinken nicht zwingend, verfütter lieber Löwenzahn, Vogelmiere , Gurke. Zur Brutvorbereitung wird Keimfutter sowie Eifutter gefüttert. Das Keimfutter wird wieder abgesetzt, wenn das erste Ei da ist. Eifutter wird die ganze Zeit gefüttert. Gras ist unsinnig, Zebrafinken sind ja keine Kühe. :zwinker:
Das Eifutter kannst du mit geriebenen Möhren verfeinern.
 
wenn die Eltern die Jungen nicht füttern, kann ich sie dan mit einer Pinzette fütter und von Hand aufziehen?

mfg
 
Thema: Zebrafinkenbrut
Zurück
Oben