Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe mal überlegt in 1-2wochen will ich sie mal raus lassen! aber die scheißen doch immer
B

Benne20

Guest
Ich habe mal überlegt
in 1-2wochen will ich sie mal raus lassen!
aber die scheißen doch immer
 
Ich denke 1-2 Wochen sind zu kurz.
Und natürlich sind die Vögel nicht stubenrein. Aber das kann man ja alles mit nem feuchten Lappen entfernen und später an ihren Lieblingsstellen (wenn sie welche gefunden haben) was unterlegen (Küchenkrepp, Pappe o.ä.).
 
Hallo, man kann ihnen ein paar Lieblingsplätze mit Ästen einrichten, wo sie dann überwiegend landen. Darunter legt man Zeitung oder Küchenpapier zum Auffangen. Natürlich geht doch hin und wieder mal was daneben, läßt sich ja wegwischen. Aber die Vögel haben so viel Spaß beim fliegen, da putzt man doch gerne:s
 
Wenn du sie in einen neuen Käfig umsiedelst müssen sie sich ja erstmal an den gewöhnen und evtl an ihren neuen Standort. Und dann können sie sich ja vom Käfig aus schonmal eventuelle Landemöglichkeiten ausgucken.
Ich würde immer lieber ne Woche zu lang warten als zu wenig, denn wenn die armen Tiere dann panisch und orientierungslos durchs Zimmer fliegen ist das für niemanden schön.
 
Einen Hocker? Wie hoch steht der Käfig dann? Der Käfig sollte idealerweise mindestens auf Gesichtshöhe stehen!
 
wen man sitzt kan man das dach angucken
 
Vogelkäfige sollten ab Augenhöhe(Stehend) drüber sein.
1. die Vögel sind dann nicht so scheu und bekommen weniger Angst. Steht der Mensch sonst an so einem niedrigen Käfig, denken die Piepser man wäre nen Raubtier.
2. die Vögel haben einen besseren Überblick und können von oben aus starten und müssen nicht erst von unten nach oben fliegen.

Einfach vorstellen: Ein Vogel in der Wildnis lebt nicht im Gras, sondern auf hohen Büschen oder Bäumen.
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben