Eier und noch mher vögel aufnehmen

Diskutiere Eier und noch mher vögel aufnehmen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - So der Käfig is da und die Vögel wohnen schon drin nur das baden müssense noch ma lernen. Gestern waren sie biisel gestrest aber das hat sich...
B

Benne20

Guest
So der Käfig is da und die Vögel wohnen schon drin
nur das baden müssense noch ma lernen.
Gestern waren sie biisel gestrest aber das hat sich geöegt-


Und noch ne frage
Mein Onkel seine 2 ZF haben wieder 4 eier kann er die wegwerfen? und könnte ich in den Käfig noch 1 oder 2 aufnehmen?

Is wichtig weil die ja ab dem 2-3 Ei richtig brüten.
 
kommt drauf an wie groß dein kasten ist, dann kannst du noch welche dazu holen.
wenn dein onkel keine will, soll er keine nester anbieten. schlafnester brauchen sie nicht.

eier austauschen, wenn du sie direkt rausnimmst, legen sie vielleicht weiter.
dann auf jedenfall nest raus und material raus.

lg
Blaufuß
 
Käfig: L 87 cm x B 46 cm x H 67 cm

mein onkel hat ja kein nest die haben die eier in die Futter schüssel gelegt und brüten jetzte
 
eier aus der schüssel und einen futterspender so aufhängen, das sie keine chance haben irgendwo zu brütebn.
alles umnstellen sodass sie aus der brutslust kommen. zu der jahres zeit nich so einfach aber naja ...

ich würde nicht noch mehr reinsetzten.
je mehr platz desto besser.

lg
Blaufuß
 
Thema: Eier und noch mher vögel aufnehmen
Zurück
Oben