Wie halboffene Kästen aufhängen

Diskutiere Wie halboffene Kästen aufhängen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi Leut, also irgendwie stell ich mich grad doof an. Hab grad halboffene Nistkästen bekommen, ohne Aufhängung. Welche habt ihr denn dafür verwendet?
M

Monik

Guest
Hi Leut, also irgendwie stell ich mich grad doof an. Hab grad halboffene Nistkästen bekommen, ohne Aufhängung. Welche habt ihr denn dafür verwendet?
 
Vitragehaken, gibts im Baumarkt in verschiedenen längen! Die lassen sich einschrauben und sind für jedes Gitter geeignet.
 
Ok...danke euch. Mal schaun was ich als erstes finde. Bzw. Männe darf drann werkeln. :D
 
Hab nu selber die Bohrmaschine in die Hand genommen und jeweils in die Rückwände der Nistkästen 2 Löcher im Abstand gebohrt.
Da hab ich dann Kabelbinder durchgezogen und die Kästen innen rein gehängt. Hält bombenfest und die Zwerge benutzen die Nistkästen eher als Liegefläche. Legen sich oben aufs Dach drauf und kraulen sich gegenseitig. :zwinker:
 
würde ich bei gelegenheit gegen kleine haken austauschen.

wenn du mal nestkontrolle machen willst, ist das immer eine längere prozedur sonst, kabelbinder trennen, neuen reinfummeln und wieder aufhängen.
aber fürs erste ist das okay
 
Ich hab die Kästen so aufgehängt das ich bequem reinschauen kann, ohne großartiges rumgewurschtel.
Ist halt das praktische an der Voli, das se so ne große, breite Tür hat.
 
Ich glaub ich sollte die Kästen innen mal tapezieren. Überall bauen se die Nester, nur nicht in nen Kasten rein.
Ich kann doch ned laufend die Nester wieder weg machen. Sie bauen immer an der gleichen Stelle.
Mausi und Bärli auf dem Nistkasten und Mepsi, Zippo aufm Sitzbrett. :nene: :nene:

Hab eh irgendwie außergewöhnliche Vögel hier. Die einen wolln keine Nistkästen und ein Welli mit Allergien. :nene: :nene:
 
Hallo Moni,

dann würde ich mal andere Nistkastentypen anbieten, bzw. andere Orte ausprobieren!
 
Das komische ist ja das se sich nicht mal reingewagt haben. Nicht mal an den Rand gesetzt. Oben auf den Dächern ja....vielleicht sollte ich sie direkt unter dem Dach der Voli anbringen :idee:
 
Thema: Wie halboffene Kästen aufhängen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben