raus aus dem nest?

Diskutiere raus aus dem nest? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich woltle mal was fragen,ich hatte ja vor längerem schon gesagt,dass ich kücken habe...leider in einem zu kleinen nest-hoffnung bestand...
C

chrissi0811

Stammmitglied
Beiträge
165
hallo,
ich woltle mal was fragen,ich hatte ja vor längerem schon gesagt,dass ich kücken habe...leider in einem zu kleinen nest-hoffnung bestand ja noch das nicht alle 6 eier bfruchtet sind,aber aus jedem ist ein kücken geschlüpft.
ein ist danach leider verstorben,aber die andere 5 sitzen da immer noch drin.

3stück sind ganz schön dick und munter....einer ist gestern aus dem nest gefallen(hab ich ja dann wieder reingesetzt),aber die hängen alle vorne an der öffnung und fallen fast raus vor neugier was die eltern am käfigboden machen.
außerdem trampeln die 3 immer auf den 2 nicht so weit entwickelten rum,eins wurde auch schon von einem der 3 gehackt...
das 1. kücken ist am 3.4. geschlüpft.

sind die jetzt so alt,dass sie jetzt schon raus kommen aus dem nest?
sollte man das nest von den 3 größeren befreien und die auf den boden(im käfig) setzen,damit die nicht so weit entwickelten mehr platz haben und beim füttern auch mal dran kommen!?

oder alles so belassen wie es ist?

und bitte keine standpauken,ich weiß das nest ist viel zu klein usw. werde ich bestimmt auch nie wieder so machen....

hier mal ein foto
 

Anhänge

  • DSCN2390.JPG
    DSCN2390.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSCN2398.JPG
    DSCN2398.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 36
Hallo Chrissi,

ehrlich gesagt, ich würde alles so lassen wie es ist, je weniger Du eingreifst um so besser. Die Jungen zumidest die Älteren werden eh in den nächsten Tagen ausfliegen 18 - 20 Tage nach dem Schlupf.
 
war eben kurz weg komme wieder...sitzen 2 kücken auf dem käfigboden-soll ich die da jetzt lassen oder wieder ins nest tun?
sind 2 von den weiter entwickelten....
 
Hallo Chrissi,

lass es so wie es ist, die AV füttern die Jungen auch am Boden. Manche Probleme erledigen sich von selbst. Die Vögel wissen wohl am besten was sie tun. Bitte nichts verschlimmbessern!
 
okay gut mach ich-ist wohl so auch die beste lösung...die 3 anderen im nest werden gerade gefüttert und die 2 auf dem boden putzen sich ganz eifrig und probieren schon zu fliegen,haben es sogar schon auf eine stange geschafft...

dann bekommen die 2 nicht so entwickelten jetzt wenigstens auch richitg futter,weil sie jetzt nicht weggedrängt werden,bzw. keiner halb auf ihren drauf sitzt....

danke euch allen für die schnellen antworten!!:zustimm:
 
Thema: raus aus dem nest?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben