Nest

Diskutiere Nest im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo zebrafinkenfans! kann mir hier mal einer weiterhelfen? ich hab jetzt seit 7 monaten ein pärchen von klein auf.Leider haben sie noch nicht...
S

schulle

Guest
hallo zebrafinkenfans!
kann mir hier mal einer weiterhelfen?
ich hab jetzt seit 7 monaten ein pärchen von klein auf.Leider haben sie noch nicht gelegt.Ich hab 2 nester in der voliere ein geschlossenes und ein offenes.Seit gestern räumen beide das geschlossene aus und packen alles ins offene.Was hat das zu bedeuten?gehts nun bald los mit dem legen?

Danke erstmal

schulle
 
hallo

sieht wohl so aus als hätten sie sich für ein nest entschieden. mit 7 monaten ist sie jedoch noch recht jung was das brüten angeht.

viele wissen dann mit ihrer brut nicht viel anzufangen oder die junge henne selbst wird sehr geschwächt deswegen.

ich geh mal davon aus das sie bald eier legen werden.
 
Na, da gratulier ich mal schon im Vorhinein! *ggg*

Wenn sich die Zebras mal für in Nest entschieden haben, dann kann die ganze Geschichte recht schnell gehen!
Ich hatte sogar schon mal ein Paar, das mit 2 Monaten schon zur Brut schreiten wollte, obwohl der Hahn noch nicht mal ganz ausgefärbt war! 8o

Informier uns doch bitte weiter über deine Kleinen, es ist immer wieder erfrischend, neue Brut-Geschichten zu hören!

In diesem Sinne,
richi
 
Hallo Schulle,

wenn Zebrafinken sich etwas in den Kopf gesetzt haben, lassen sie sich nicht mehr davon abbringen. Bei mir brütet gerade ein Paar in einem Futternapf, obwohl sie einen Nistkasten haben. Das folgende Bild ist zwar nicht so gut, aber ich hoffe, dass man die Jungen im Nest erkennen kann.



MfG
Joachim
 

Anhänge

  • bild022.jpg
    bild022.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 61
Was der Joachim ist auch meine Erfahrung, brueten am Boden im Ecke des Kafigs, Futternaepfe usw.

Vom Alter her kann man sagen das Zebrafinken Haehne bei ungefaehr 7-8 Wochen schon befruchtete Eier geben koennen.
Bei die Hennen liegt dieser Punkt etwa bei 3 Monate.
Ob dies Gesund ist fuer die Voegel? Denke nicht, aber von der Natur her ist es moeglich.
 
Danke euch erstmal allen ,jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer.
aber komischer weise haben sie sie nun wieder das offene nest leer geräumt und alles ins geschlossene gepackt , ich weiß nun gar nicht mehr was ich davon halten soll , naja egal ich werd mal weiter beobachten und euch unterrichten.

ciau
schulle
 
Thema: Nest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben