Zucht

Diskutiere Zucht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi also ich wollte mir jetzt bald auch zebrafinken anschaffen und habe da aber nun eine frage da ich züchten möchte müsste ich wissen ob man im...
D

Dome

Stammmitglied
Beiträge
308
Hi
also ich wollte mir jetzt bald auch zebrafinken anschaffen und habe da aber nun eine frage da ich züchten möchte müsste ich wissen ob man im schwarm züchten kann oder ob man jedes paar alleine halten muss.
 
Kommt auf die Größe der Unterbringung an, dabei sind einzelne Exemplare so aggressiv, das sich bei diesen nur Boxenhaltung empfiehlt.
 
Na, 3-4 Paare, jedes Paar muß eine gewisse Reviergröße haben.
Aber eine Garantie für ein halbwegs harmonisches Brutgeschehen gibt es trotzdem nicht! Ich hatte ein Paar welches in einer Voliere von 1,5 x 1 x 2m alle anderen Vögel durch die Gegend gejagt hatte, so das ich sie allein bei der Größe halten mußte. Die Zucht in Boxen von einem Meter Länge ist allemal effektiver.
 
ok
danke für die schnelle Antwort!
Also züchtest du selber auch zebrafinken?
welches Nistmaterial wäre denn das beste? Kokosfasern?
 
Nein, schon lange nicht mehr.
Habe keine Lust, die für 2-3 Euro zu verkaufen, das überlasse ich anderen.
Natürlich Kokosfasern, am besten in 10cm lange Stücke schneiden.
 
ok
nur mal so ne frage was züchtest du denn alles?
ich weiß das du gouldamadine züchtetst und was noch?
 
Ungefähr 13 Arten PF. KL.Kubaf., 3 Arten Grassittiche, Weißbürzelgirlitze, 3 Kanarienrassen. Und diverse Witwen und Weber befinden sich auch im Bestand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi sigg
mensch da hast du aber einige arten.
Sach mal stimmt das das man jetzt keine JM bekommt?
War heute bei einem züchter und der sagte er hätte erst wieder im October welche zu verkaufen. Es ist ein Ausstellungszüchter aber das der dann gar keine Jungvögel verkauft ist das normal?
 
Naja hat sich aber auch erledigt...
erstmal bekomme ich am samstag 4 Zebrafinken:D
2 Schwarzbart grau und
2 maske grau
Freu mich schon auf samstag:freude:
 
Hallo,
kann ich ein Paar ZF aus einer Voliere rausfangen in dem ein anderes Paar junge hat(Die Jungen von dem paar fliegen am wochenende aus) oder würde das das eltern paar zu sehr stören?
 
Wenn du da flink und schnell bist....kein Problem.
Bei Astrilden würde ich es aber nicht machen!
Post 9
Viele Züchter sind etwas spät dran mit der Zucht. Daher warten sie, bis die JV sich vollkommen entwickelt haben. Die Besten werden ausgestellt und zur Zucht behalten.
Während oder nach den Ausstellungen wird verkauft. Das ist zumeist Oktober - Dezember.
 
Thema: Zucht

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
188
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben