Anfänger mit brütendem Pärchen braucht Hilfe!

Diskutiere Anfänger mit brütendem Pärchen braucht Hilfe! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr, ich habe seit ein paar Wochen 4 Zebrafinken, die mir als Männchen übergeben wurden, und wenn nicht ein biologisches Wunder geschehen...
Beim Zerupfen der Pflanzen passiert gar nichts,
Nur wer garantiert einem das die Zwerge die Pflanzen nicht doch außversehen beim zerupfen fressen. :idee:

Unsere Zwerge fressen zum Beispiel Golliwoog und Bambus. Sind manchmal sogar schlimmer als unsere Wellis und die futtern schon alles was ihnen in die Quere kommt. :D
 
Hallo Monik,

das glaub ich, meine lassen das Grünzeug auch nicht lange leben. Ich wollte da eigentlich nur auf die Aussagen von Nordherr und Roxas eingehen.
Aber Du hast recht, Garantien gibt es dafür keine!
 
Viele wundern sich dann leider immer wenn ihre Vögel krank werden oder einfach mal weg sterben. Es kann ja nicht alles am Vogel liegen...eventuell steht eben auch eine Pflanze im Vogelzimmer die garnicht verdaulich ist. :nene: Da wird meistens aber dann nie drauf geschaut.

Heut Mittag war ich zum Beispiel auch wieder an den Baumwiesen und hab mal eben ne handvoll Gräser mit heim genommen. Ich glaub sogar das da drunter Knaulgras mit dabei ist, da sich unsere Wellis so sehr drüber her gemacht haben.
 
Hallo,

ich habe alle Links geöffnet und auch alles gelesen.
Beim 2. Link ist ein Geldbaum abgebildet. Als Bezeichnung steht aber fette Henne. Die Fette Henne ist als giftig angegeben. Der Geldbaum im letzen Link als ungiftig.
Geldbaum und Fette Henne sind doch unterschiedliche Pflanzen, oder? :?

Meine Süßen haben 2 Geldbäume als Kletterplätze. Die nutzen sie auch gerne.
Sie klettern von oben bis unten. Kreuz und quer. Das macht ihnen sichtlich Freude.
Jetzt bin ich ganz verunsichert :(
 
@jenny
wie ich ja schon schrieb. Wenn ich mir unsicher bin, kommt die Pflanze in ein anderes Zimmer wo die Geierlein keinen Zutritt haben.
All unsere ehemaligen Zimmerpflanzen haben wir auf Kinder- und Schlafzimmer verteilt. In unserer neuen Wohnung haben wir auch nen Balkon und da werden die größeren Pflanzen hingestellt wenns warm ist.
Vor allem hab ich hier auch ne Aloe Vera Pflanze, die treibt ohne Ende. Die Milch ist leider für Tiere giftig und somit musste ich die schöne große Pflanze mit den 3 Ablegern auch auf die anderen Zimmer verteilen.
Wir suchen noch nen großen Bambus, aber die sind in den Geschäften leider zu teuer, vor allem meistens gespritzt.
 
HURRA! Also ich habe den Drachenbaum verbannt und stattdessen aus Zweigen einen Landeplatz gebaut, und meine kleinen Mööps haben heute ihren ersten, offiziellen Freiflug bekommen! War schon lustig. erstmal haben sie eine viertelstunde gebraucht um überhaupt zu kapieren das sie raus können, und als mein mutiges Alphamännchen (Kalle) endlich draußen war, war er erstmal total verdutzt und verunsichert. Aber nach einer halben Stunde fand er es schon prima und hat auch das mit ein-und ausflug schon verstanden. Die anderen sind zwar noch unsicherer (und Blutsvente hat sich gar nicht getraut) aber beim nächsten Mal geht vielleicht schon ein bischen besser. Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für die Freiflug-Tipps! Jetzt sind meine Mööps ganz müde und schlafen schon.
 
ja, Du hast recht. Ich stelle die Geldbäume raus. Ich ziehe gerade 5 Golligoogpflanzen und einen Topf mit Vogelgras. Die werde ich dann auf das Festerbrett stellen.
Heute habe ich für die Kleinen Löwenzahn im Garten gepflückt. Der scheckt den Beiden ja, wie verrückt !!!:freude:
 
Thema: Anfänger mit brütendem Pärchen braucht Hilfe!

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
Zurück
Oben