Henne ist gestorben

Diskutiere Henne ist gestorben im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle hier, vor kurzem hatte ich ja nun die 4 kleinen ZF bei mir aufgenommen. Trotz Gesundheitscheck beim TA ist uns nun leider über...
G

gabriela

Guest
Hallo an alle hier,
vor kurzem hatte ich ja nun die 4 kleinen ZF bei mir aufgenommen.
Trotz Gesundheitscheck beim TA ist uns nun leider über Nacht eine Henne verstorben.
Es gab keine anzeichen,sie hat gefressen, getrunken ,war fit und fidel.
Heute Morgen nun liegt sie auf dem Boden und atmet nicht mehr.
Ich hatte leider auch keine angaben zum Alter der Vögel.

Meine Tochter ist ganz traurig. Nun müssen wir uns nach einer neuen Henne umsehen und das schnell.
Oh man...und gerade die süße "Law" war schon ziemlich zutraulich.Sie ist sogar bei meiner Tochter auf der Hand gelandet um ein paar Körner aus der Hand zu fressen.

Fals jemand hier in meiner Nähe wohnt und eine Henne abgeben möchte...
Wir können hier viel liebe gutes Futter und viel Freiflug gewähren.
Zum schlafen gehen die Vögel in den Neuen Käfig der 80 x 40 x40 cm groß ist.

So kurze Zeit bei uns und doch schon sooo lieb gewonnen...
LG
Gaby
 
ich wohn leider sehr weit weg von hamburg, sonst hättest du einen von uns bekommen können.

das ist schade, wenn ein tier so schnell stirbt, vorallem wenn es dann noch zutraulich war.
 
Hallo ihr lieben,
danke Jenny für den link...war ein voller erfolg.
Seit nun knapp 3 Stunden ist "Law" Nr. 2 nun bei uns.
Wobei ich mir erst mal nen Rüffel von meiner Tochter anhören musste:das schreibt man LOR.
Ach so!!!! Na denn, nun ist sie jedenfalls bei uns.
Noch habe ich sie in einem Wellikäfig, was meint ihr(?) wann kann ich die kleine zu den anderen setzen?
Ach so...die kleine ist übrigens am 28.Februar aus dem Nest ausgeflogen also noch BLUTJUNG.
Kann man ZF eigentlich einfach so zusammensetzen?
Bei meinen Grauen würde das warscheinlich zu Mord und Totschlag führen.
LG
Gaby
 
Frage

Hallo Gabriela,

ich denke 2 Wochen sollte Lor erst mal in Quarantäne bleiben.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Hahn die Kleine nicht schon zu früh "belästigt" ;) .
Was sagen die Anderen ??? :?
Ich hab doch nur 2 Hähne.
LG
Jenny
 
Ja, aber dann bitte keine Nistgelegenheiten reinhängen!!!
Auch wenn Du Nachwuchs möchtest. Das ist für Lor noch zu früh.
LG
Jenny
 
Hallo Jenny,ich habe jetzt auch nix drinn.
Nein es gibt genug von den kleinen die auch so schon ein Zuhause suchen.
Nun sind wir grade auf der suche nach einem Abgabepärchen für meine schwester. :zwinker:
Zwergenansteckungsgefahr hat voll zugeschlagen.
LG
Gaby
 
Zwergenansteckungsgefahr: kann ich gut verstehen!!!

Wo wohnt denn Deine Schwester. Vielleicht sollte sie gleich 2 Hähne nehmen.
Meine verstehen sich wunderbar, sie kuscheln und putzen sich gegenseitig.
Wie ein "echtes" Pärchen . :D
 
Hallo,
meine Schwester wohnt genau wie wir in Hamburg.
Hab schon mal ein bischen im Netz gestöbert und werden wohl am Samstag nach Neuwulmsdorf fahren.Dort gibt es jemanden der seine Zucht aufgeben möchte.
Wäre natürlich schöner wenn es " arme " Würstchen treffen würde denen man ein neues Schönes Heim geben könnte aber scheinbar haben es im mom alle Gut.
Na mal sehen...ist ja noch Zeit bis Samstag.
LG
Gaby
 
Thema: Henne ist gestorben

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
627
Helmkasuar_Chris
H
ReginaM
Antworten
29
Aufrufe
6.374
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
14
Aufrufe
1.646
Alfred Klein
Alfred Klein

Neueste Beiträge

Zurück
Oben