Nest wegnehmen?

Diskutiere Nest wegnehmen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine Zebrafinken haben vier Eier gelegt. Da ich aber keinen Nachwuchs züchten möchte, habe ich ihnen zwei weggenommen und die beiden...
S

samba

Guest
Hallo,

meine Zebrafinken haben vier Eier gelegt. Da ich aber keinen Nachwuchs züchten möchte, habe ich ihnen zwei weggenommen und die beiden anderen angepickst, da ich gelesen habe, das sie sonst ständig weiterlegen, falls ich alle rausnehme.

Nun sitzen sie weiterhin auf den Eiern und versuchen sie auszubrüten (klar, die wissen ja nicht, das da nichts rauskommen kann...). Hören die beiden irgendwann damit auf? Oder soll ich das Nest entfernen? Oder kriegen sie dann einen Schock, weil die Eier plötzlich weg sind?

Viele Grüsse

samba
 
Wenn man nicht züchten will, hängt man auch keine Nistgelegenheit oder Nistkasten ein. Nistgelegenheit raus, nicht Nest, denn das bauen sie selbst!
 
Hallo sigg,

jaha, das ist mir jetzt auch klar.

Die Frage ist halt jetzt, kann ich das Nest einfach so wieder rausnehmen, ohne das Chaos entsteht?

Liebe Grüsse

samba
 
logo kannste, was willst du denn sonst machen? Ich denk mal Eier anpicksen ist übertrieben, Nest raus, Nistmaterial dito, Futter beachten (nicht noch unnötig animieren) im schlimmsten Fall wird ein Futternapf als Nest genutzt aber da gibt es ja die Möglichkeit der Futterspender. (Ich weiss ja nicht, ob du eine Futterschale oder einen Spender hast)
 
bist du heute wieder zärtlich!:zwinker:
 
Nun, ich bin halt bissl schwer von Begriff...

Aber danke, ich habs nun rausgenommen und scheint soweit alles gut zu sein.

lg

samba
 
Thema: Nest wegnehmen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
664
filoubaby
F
T
Antworten
20
Aufrufe
4.389
sigg
S
W
Antworten
2
Aufrufe
763
Wilma
W
Zurück
Oben