Trochilidés (colibris)...jetzt Zebrafinken

Diskutiere Trochilidés (colibris)...jetzt Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Hab da mal ne frage, ich denke ein colibri hat jeder schon mal im TV oder in Büchern gesehen sind das nicht klasse Tiere so klein und...
Wieso wollt ihr mir nicht sagen was ihr von meiner Voliere haltet, ist sie so gut oder schlecht oder????

Mit freundlichen Grüßen julianh
 
Ha ha ha sehr witzig:beifall: :beifall: . Kolibris kann man nur alleine halten. Nur zur Paarungszeit darf der Hahn ran.
 
Naja, da hast du dir eine Menge Arbeit gemacht, nun gehört auch eine Belohnung dazu, aber doch nicht gerade ZF, da gibt es bessere Alternativen und auch Vögel die leichter zu vergesellschaften sind als gerade ZF.
 
Naja, da hast du dir eine Menge Arbeit gemacht, nun gehört auch eine Belohnung dazu, aber doch nicht gerade ZF, da gibt es bessere Alternativen und auch Vögel die leichter zu vergesellschaften sind als gerade ZF.



Wie meinst du das, dass ich mir keine ZFinken holen soll oder wie versteh ich das jetzt. Ich habe bereits ZF und würde nun gerne was anderes dazu haben.

Mit freundlichen Grüßen julianh
 
Das ist ja das Problem, denn der ZF ist mit anderen PF zumeist sehr schlecht zu vergesellschaften, besonders wenn man züchten will.
ZF-Züchter nehmen nur Boxen zur ZF-Zucht und das aus gutem Grund!
 
richtet sich ja auch danach, wie groß/und ob ein beheiztes schutzhaus zur verfügung steht.

und im moment brauchst du dir ja um "andere" vögel noch keine intensiven gedanken machen, die voliere ist ja voll.
 
hallo julianh
ich weis nicht,irgent was stimmt nicht,wenn ich die fotos anschau,bei 30 vögeln, mann sieht fast keine,als nistgelegenheit 1 wellensitichkasten,ist schon komisch.
mfg willi
 
Ja gut es hängen zwei Exoten kästen drin in denn einen wird gebrütet und im andern ist nichts die bauen sich aus allem was sie finden selber Nester und ich habe diese auch schon weg gemacht bevor sie die Eier abgelegt haben nur dann legen sie die Eier auf dem Boden oder im Futternapf an den komischsten stellen. Gestern nachmittag sein 3 junge aus ihren Nestern gekommen 2 Hähne und 1 Henne.

Mit freundlichen Grüßen julianh
 
woher weißt du jetz das geschlecht? anhand der farben?! oder was macht dich so sicher.genetik, oder was macht dich so sicher. alle meien zebrafinken waren beim ausfliegen nicht schon zu identifizieren.

die voliere sieht gut aus, wäre sicherlich was für bspw. gouldsamadinen.
 
Das Hab ich in den drei Jahren beobachte das wenn die jungen ausfliegen die helleren meist die Weibchen sind nicht immer. Ich hatte auch schon einmal ein weißen nur der wurde von der Mutter verstoßen ich weiß nicht ob es an der Farbe lag habe es noch 3 tage geschafft den kleinen zu füttern nur dann wurde er immer schwächer und starb dann:traurig: .

Mit freundlichen Grüßen julianh
 
"heller" ich verstehe also anhand der genetik .... ja gut dann ist es einfach.
 
Sicher bei Maske x Grau sind die helleren Vögel immer Hennen, da hat er recht!
Bei Hellrücken x Grau auch!
 
und braun ebenso siggi .... :-)
 
Hallo,
Endlich die ersten 10 ZF verkauft:freude: , nun sind es nur noch 18, zwar immer noch zu viele aber immerhin schon mal ein fortschriet nun werde ich bald zu unsern Tier Geschäft gehen und die überflüssigen Männchen gegen Weibchen tauschen, damit wider gleichstand herrscht.

Mit freundlichen Grüßen julianh
 
Thema: Trochilidés (colibris)...jetzt Zebrafinken

Neueste Beiträge

Zurück
Oben