Wann wird's farbig?

Diskutiere Wann wird's farbig? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken -
F

faydom

Guest
Hallo alle, die schlauer sind als ich! Gestern sind meine allerersten Pieper ausgeflogen. Heute sind sie bereits Experten und durchkurven das Zimmer, als wären sie schon immer geflogen. wenn ich allerdings sagen sollte, wie sie aussehen, muesste ich passen. Nun, der Schnabel ist s c h w a r z statt rot und das Gefieder sieht eigentlich aus wie das Fell einer Stadtmaus. Nur die Brust ist gebrochen weiss bei einem Kueken. Das kommt sicherlich von der Mutter, sie ist eine Weissbrusthenne. (nennt man das so?) Meine Frage: wann bekommen die beiden den farblichen Anstrich als typische Zebras?
Frohe Ostern fuer jedermann! Lieben Gruss, Doris
 
Hallo Doris,

Das Mausern fängt schon an nach dem Alter von 4.5 bis 5 Wochen, innerhalb 2,5 bis 3 Monate ist der Jungvogel , völlig gemausert (nur die Flügelfedern nicht, die dauern viel länger)
Es gibt auch Eltern die die Jungvögel die Federn ausziehen, also diese Federn werden am ersten neu durchkommen.
 
Thema: Wann wird's farbig?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben