Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr Lieben, wir haben seit März 5 Jungvögel. Sie werden Montag 9 Wochen alt. Alle fünf sind bereits in der Mauser und auch die...
D

Dot

Guest
Hallo ihr Lieben,

wir haben seit März 5 Jungvögel. Sie werden Montag 9 Wochen alt. Alle fünf sind bereits in der Mauser und auch die Schnabelfarbe hat schon von schwarz auf orange/rot gewechselt. 2 Jungvögel sind so bräunlich-weiß, ohne rote Wangenmaske (also wohl Hennen), 2 Jungvögel sind gescheckt, mit teilweise weiß-getupften und schwarzen, sowie grauen und schwarz-weißen Federn. Hier ist die Wangenmaske eindeutig als rot zu identifizieren (also wohl Hähne). Nur ein Vogel ist für uns nicht eindeutig identifizierbar. Er ist grau-weiß, jedoch ohne rote Wangenmaske.
Ich hänge mal Fotos an. Was meint ihr? Hahn oder Henne? Oder kann man das noch gar nicht sagen?

Grüßle von Dot.
 

Anhänge

  • Finkgrau1.1.jpg
    Finkgrau1.1.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 49
  • Finkgrau2.1.jpg
    Finkgrau2.1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 45
  • Finkgrau3.1.jpg
    Finkgrau3.1.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 46
Hat der Zebrafink denn Tupfen an den Flanken? Und singt er?
Tschuldigung, aber für mich sieht es nach einer Henne aus!
 
Thema: Hahn oder Henne

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
161
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben