Brüten

Diskutiere Brüten im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi du netter Helfer also folgendes : Ich habe vor einiger zeit beschlossen die zebis brüten zu lassen, doch es will einfach nicht funktionieren...
L

Leonie

Guest
Hi du netter Helfer

also folgendes : Ich habe vor einiger zeit beschlossen die zebis brüten zu lassen, doch es will einfach nicht funktionieren entweder sie verbuddeln das Ei soweit unterm nest das sie es selber nich mehr finden oder sie sitzen daneben , schmeißen es heraus, ich habe keine Ahnung woran das liegt aber ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

liebe grüße Leonie
 
HI, könnte sein das deine ZF zu jung sind, das verbuddeln kommt von zu viel Nistmaterial, das Rausschmeißen evtl. von Platzproblemen im Nest.

Mfg Greenhorn
 
Ich bin auch der Meinung, das deine Zebras augenscheinlich noch zu jung sind, bzw. dass das ihre erste Brut ist!
Ein übersteigender Nestbautrieb kommt vor Allem bei Zebrahähnen, die das erste Mal eine Brut betreuen, während die Hennen oft mit den eiern nichts anzufangen wissen, und sie deshalb aus dem Nest befördern!

Ich würde dir raten, deinen Zebras noch ein halbes Jahr Zeit zu geben, und es dann noch einmal zu versuchen!
Dann sollte es klappen!

Nur nicht verzagen, in diesem Sinne,
richi
 
ich glaube nicht das sie zu jung sind sie haben ja schon mal Junge gehabt , eher zu alt ich weiß leider nicht wie alt ich habe die zebris jemandem kurzerhand abgekauft weil sie in einem mini chinesischen deko käfig waren mir hat man gesagt sie haben sie von jemandem anders anscheinend sind sie weit rumgekommen.
Arme Vögel. na ja jetzt sind sie in einer großen Voliere und können ihr Glück noch nicht fassen. die waren zu dritt in so einem käfig !!! Die anderen Kinder seien kaputt gegangen aber das ist verständlich wenn ich mir fünf zebris in so einem Deko (rund) vorstelle. ( kann mich immer noch schwarz ärgern über solche leute)nun ja zum Glück hab ich sie jetzt. aber ich glaube ich lasse sie einfach mal machen, hänge mal gröseres nest rein und weniger nistmaterial, wenns dann nicht funktioniert lasse ich sie einfach in ruhe erzwingen kann man ja nix. Sollte ihnen überlassen sein. nun ja die Rasselbande ist auch so schon frech genug!!

liebe grüße leonie
 
gute nachrichten: habe alle eure räte befolgt und sieh da sie haben ein schönes nest gebaut und sitzen eifrig drin auch haben sie diesmal den Salat im napf gelassen und nicht wieder als auspolsterung benutzt;) na ja drückt mir die Daumen das es auch weiterhinn klappt.
 
Thema: Brüten
Zurück
Oben