neue im schwarm?

Diskutiere neue im schwarm? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, man kann bei meinen kücken jetzt mit 6 wochen schon sehen ob weibchen oder männchen,der anfängliche verdacht hat sich bestätigt,die...
C

chrissi0811

Stammmitglied
Beiträge
165
hallo,
man kann bei meinen kücken jetzt mit 6 wochen schon sehen ob weibchen oder männchen,der anfängliche verdacht hat sich bestätigt,die dunkleren sind mänchen und ie hellen weibchen....somit habe ich dann insgesamt 4,3 zf

also müsste ich ja eigentlich noch 0,1 dazu kaufen-oder!?
aber kann ich ein fremdes tier nun einfach in den schwamr hinzu setzen!?

jenes tier wäre dann älter,also schon völlig ausgefärbt,wann sollte ich es dann zu meinen dazu setzen?

muss ich den ´´neuling´´ erstmal mit einem käfig neben den jetzigen stellen!?

wäre dankbar für tipps wie ich das am besten dann anstellen soll,oder ob ich es so lassen könnte,obwohl ich hier oft gelesen habe,dass man dann eine gerade anzahl halten soll,also müsste noch 0,1 dazu.

mfg
 
solange alles ruhig bleibt, kannst du es auch so belassen.

aber beringe dir deine jungen ( notfalls, jetzt noch offen), damit du sie immer wieder erkennen kannst.
das wird mit der zeit fast unmöglich und verhindert eine inzucht.
die frage eines zukaufs wird sich dann stellen, wenn du weiter züchten willst und/oder wenn sich dort reibereien einstellen .
außerdem hast du ja noch die möglichkeit welche abzugeben oder 3 gegen einen zu tauschen z.b.
 
ja ich hab sie schon alle offen beringt,jeder hat eine andere farbe.

wegen inzuchten wäre egal,da ich ihnen 3 mal im jahr brutmöglichkeiten anbieten,sie jene aber nicht ausbrüten lasse,da ich eierschlangen babys habe,die fressen die zebrafinken eier dann....denen ist inzucht egal.

jungtiere zulassen würde ich von den geschwister natürlich nie.
aber da sist ja eh alles noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu früh...

aber danke für deine antwort,dann werd ich das mal abwarten,dachte nur von wegen paarbildung,aber bis jetzt ist es so,das 2 geschwister zusammen schlafen und die anderen 3(2,1) oder sie sitzen alle 7 zusammen.
 
Thema: neue im schwarm?

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.606
watzmann279
watzmann279
C
Antworten
4
Aufrufe
867
Tweety2006
T
F
Antworten
25
Aufrufe
1.825
ginacaecilia
ginacaecilia
Zurück
Oben