Mal Fotos

Diskutiere Mal Fotos im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hier mal ein paar Fotos... ich dachte übrigens, dass alle Zebrafinken- Babys grau sind... meine nicht. Habe auch 3 "Blonde".
doro.74

doro.74

Foren-Guru
Beiträge
1.186
Hallo,

hier mal ein paar Fotos... ich dachte übrigens, dass alle Zebrafinken- Babys grau sind... meine nicht. Habe auch 3 "Blonde".

Zebra- Baby8.jpg Zebra- Baby1.jpg neue Voliere.jpg Zebra- Baby4.jpg

Anhang anzeigen 175015
 
Hallo Doro,

die Zwerge haben ja jetzt super viel Platz. Ganz toll :beifall:
Freiflug ist da ja fast unnötig.
Hast Du die Voliere neu oder gebraucht gekauft ?
Hat die Voliere Rollen drunter ?
Was kostet so ne Voliere ?
Willst Du sie Sommer rausstellen ?
LG

Jenny
 
doro.74 schrieb:
ich dachte übrigens, dass alle Zebrafinken- Babys grau sind... meine nicht.
Hallo doro
bei den Zebrafinken gibt es viele Farbschläge, durchsuch mal das Forum mit diesem Stichwort oder schau bei den Vogelfotos rein: klick

tolle Voliere, da können sie richtig schön rumdüsen :zustimm:
 
Hi Jenny,

die Voliere habe ich neu gekauft... inkl. 70 Euro Versand 640 Euro.
Nicht billig, aber super geil.
Freiflug gebe ich zu kriegen meine Zebras nicht, deshalb habe ich auch so eine grosse Voliere gekauft.
Sie misst 2x 2x 1m, daher kann ich sie im Sommer auch nicht rausstellen, die kriege ich durch keinen Türrahmen.
Da müssen die Piepser im sommer mit den offenen Fenstern vorlieb nehmen.
Rollen hatte sie, die musste ich aber abmachen (schweine Arbeit)... konnte so ja gar nicht in die Voliere rein, sonst wäre der Boden durchgekracht.
Noch ne Frage? :zwinker:

Und zu Karin: das weiss ich ja, aber ich dachte im Baby- Alter sind sie doch alle gleich und färben später erst aus.
Und noch was: die Eltern- Paare sind farblich genau identisch... und die Jngen sooo anders. Ich finds süss.
 
hallo Doro

meine ersten Zebrafinken waren auch wildfarben und dann gab es zu meiner Überraschung sogar mal weisse und hellbraune Junge (den genauen Farbschlag kann ich leider nicht sagen, bin da nicht der Experte :zwinker: ) Aber das sah man gleich bei den ersten Federchen.
 
Hallo Doro,
nein, keine Fragen mehr :zwinker:
Ich denke die Kleinen fühlen sich so sehr wohl !!!
Eine gute Investition :D
 
Ich denke auch dass sie sich wohl fühlen.
Da ihr mir so lieb antwortet: 2 Beiträge vorher hatte ich wichtige Fragen... hat noch Niemand geantwortet :heul: ... falls Ihr mal lesen wollt...
 
Tut mir leid, da kann ich nicht antworten. Ich habe 2 Hähne und kenne mich mit der Zucht leider nicht aus. :(
 
Zebrafinken sind doch keine Kanarienvögel. :nene:
Das nächste Mal bitte ein richtiges Nest anbieten...
 
Hallo Julia,

das weiss ich, Danke für die Info.
Aber es war ein einmaliges Vergnügen... es wird kein nächstes mal geben.
Und da es wunderbar geklappt hat (den "Deckel" oben haben sie sich so nämlich fleissig selber aus langen Grashalmen gebaut) war es sicher trotzdem ok.
Meiner Meinung nach spielt die Nesthilfenform keine Rolle... das Notwendige bauen die sich eh selber. Und es sieht toll aus, echt.
 
Ich sehe keinen Deckel, nur einen kläglichen Versuch mit nicht geeigneter Nestunterlage und Nistmaterial etwas kugelnestänliches zu bauen.
Da es bei dir kein nächtes Mal geben wird kannst du ruhig eigener Meinung sein was Nisthilfen angeht, da dies aber ein öffentliches Forum ist muss deutlichst erwähnt werden, das die von dir gezeigten Bilder nicht annähernd ein normales Zebrafinkennest zeigen.
 
Oh ja, ein kläglicher Verlust.
Ob die Kleinen vielleicht schon selbst angefangen haben, das Nest auseinander zu nehmen?
Wäre es mir nicht zu blöd, dann würde ich mal die 2 Nester nur für dich fotografieren, wo die Piepser drin sind, die noch nicht flügge sind.
Habe heute aber keinen Bock mehr.
Schicke sie Dir morgen per mail.

In diesem Sinne....

Noch was: wieso laufen hier soooo viele Schlaumeier rum die Alles besser wissen. Kotzt mich echt an. Bringt ihr es sonst nicht im Leben? Die Hauptsache ist doch, dass es den Piepsern gut geht, egal wie das Nest heisst oder sein sollte. Ehrlich. Zum Kotzen.
 
Hallo Doro,ich finde Dein Vogelheim wirklich SUPERSCHÖN!!!!wirklich ganz toll,man sieht das Du Dir wahnsinnig viel Mühe gibst,es Deinen Kleinen so schön wie möglich zu machen. Und kleine Fehler machen wir doch alle mal,besonders,es hat ja trotzdem gut funktioniert mit Deinen Nest.Und da die Kleinen ja wohlauf sind-ist doch alles in Ordnung.Und wer hat schon so eine schöne Voliere wie Du.Kompliment,liebe Grüße,Mulli
 
Noch was: wieso laufen hier soooo viele Schlaumeier rum die Alles besser wissen. Kotzt mich echt an. Bringt ihr es sonst nicht im Leben?

Sag mal Doro, was erwartest du denn? Das ist kein Süße-Tierfotos-Forum, sondern ein Fachforum für Vogelfragen. Und wenn du Fotos reinstellst, auf denen nicht artgerechte Nistgelegenheiten gezeigt werden, dann musst du damit rechnen das darüber geschrieben wird.

Die Hauptsache ist doch, dass es den Piepsern gut geht, egal wie das Nest heisst oder sein sollte. Ehrlich. Zum Kotzen.[/

Es ist anders herum: Den "Piepern" geht es gut, WENN sie artgerecht untergebracht und mit allem Nötigen versorgt werden, dazu gehören eben auch geeignete Nistgelegenheiten. Man kann sich doch einfach eingestehen, dass man Fehler gemacht hat, und nicht versuchen alles schönzureden.

Ah, und gewöhne dir mal diese Gossensprache ab, ist ja fürchterlich. Man meint, da schreibt eine 14jährige mitten in der Pubertätstrotzphase.
 
hallo Julia

man kann Kritik auch freundlicher verpacken, als einfach nur "so vor den Latz knallen"
Zebrafinken sind doch keine Kanarienvögel.
Das nächste Mal bitte ein richtiges Nest anbieten...

dass doro etwas sauer reagiert kann man gut nachvollziehen. :zwinker:
 
Ich sage es eben so, wie es ist. Muss ich mich erst ein paar Zeilen lang entschuldigen, dass ich überhaupt Kritik übe?
Ich sehe in meinem Post nichts unfreundliches, Doro kam dagegen mit persönlichen Beleidigungen.
 
Wenn man keine Ahnung hat, soll man sich doch ein Plüschtier holen.
Tiere sind schließlich keine Experimentiermasse.
Da gebe ich Julia recht und irgendwelche Ausfälle einer frühpubertären Phase kann ich sowieso nicht lesen, da X direkt dem Auftauchen wegen übermäßiger Kompetenz auf meiner Liste landete!
 
Hast nichts verpasst, Sigg. Doro meint nur, uns in jedem 2ten Satz darüber informieren zu müssen, dass sie sich gerne erbrechen würde.
Ihre Frage bezüglich der Tatsache, ob ich es "sonst im Leben nicht bringe" ist wohl auch eine ganz natürliche Reaktion auf Kritik in diesem Forum.
 
sigg schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, soll man sich doch ein Plüschtier holen.
ahnte ichs doch, dass nun gleich wieder dieser Spruch kommt.

Da hat jemand eine wunderbare grosse Voliere für diese Vögelchen und sie haben erfolgreich in einem Kanariennest gebrütet........ (welch ein Verbrechen)

Grübel, aber wie schaffen die das nur in ihrer ursprünglichen Heimat ohne entsprechende künstliche Nisthilfe? :D
 
Thema: Mal Fotos

Ähnliche Themen

oliver s
Antworten
8
Aufrufe
1.072
Pflaume
P
oliver s
Antworten
2
Aufrufe
1.417
sittichmac
sittichmac
Tanygnathus
Antworten
6
Aufrufe
1.400
LukasJ
L
Zurück
Oben