gesang

Diskutiere gesang im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, mich würde mal interessieren,ab wann der gesang bzw. die stimme der zf richitg ausgebildet ist. meine kücken sind nun 7 wochen alt und de...
C

chrissi0811

Stammmitglied
Beiträge
165
hallo,
mich würde mal interessieren,ab wann der gesang bzw. die stimme der zf richitg ausgebildet ist.
meine kücken sind nun 7 wochen alt und de gesang vom vater bekommen sie immer noch nicht hin,es hört sich noch recht kläglich an.

mfg
 
Meine ZF-Hähne waren 8 Wochen alt als ich sie bekam. Da konnten Beide schon
gut singen.
 
nagut dann warte ich nochmal ne woche ab,weil so richitg hört sich das noch nicht an....trifft irgendwie immer eine falsche tonlage für den gesang ...hoffe das bleibt net so :zwinker: das ist nämlich arg nervig morgens....da ist der gesang von seinem vater noch besser...
 
warum singen nicht alle meine hähne?
ich hab 3 oder 4 stück-weiß ich nicht genau,bei einem ist es offen ob es sich noch färbt oder ein dunkles weibchen ist...

und jedenfalls singt nur der althahn und einer der beiden söhne....ist das normal!?
warum ist das so?
 
manche sind eben später dran,wenn du sie 100%ig als männchen identifiziert hast,werden sie schon noch anfangen.
lass ihnen was zeit =)
 
also ich find das so ganz angenehm,sind nämlich alle in meinem zimmer :zwinker:
2 sind 100%ig männchen,bei einem weiß ich es aber nicht,da stelle ich demnächst nochmal ein foto rein,der ist genauso dunkel wie seine brüder aber färbt sich einfach nicht...also keine wangenflecken oder zebrastreifen...
aber seiner schwester sehen auch ganz anders aus,die sind wesentlich heller....mal sehen zu was sich das kücken heranentwickelt.
 
Thema: gesang
Zurück
Oben