Trennung

Diskutiere Trennung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - wie ist das eigentlich? Wenn man zebri junge hat darf men die mit den eltern in der Voliere lassen oder gibt es da Probleme? liebe grüße leonie
L

Leonie

Guest
wie ist das eigentlich? Wenn man zebri junge hat darf men die mit den eltern in der Voliere lassen oder gibt es da Probleme?

liebe grüße leonie
 
Wenn die Eltern die Jungvögel nach 5 bis 6 Wochen nicht mehr im Nest acceptieren, gibt normalerweise keine Probleme, aber wenn die Jungvögel danach noch immer im Nest herumsitzen, gibt es Probleme mit unsaubere Nesten und vor allen die Eier werden schmutzig von Kot usw.
Diese Eier werden manchmal nicht auskommen und wenn die doch schlüpfen werden diese von die ältere Nestgeschwister aus das Nest geworfen oder noch schlimmer die Füsse und Flügel abgefressen.
 
hi leonie

ich habe beobachten können das sich die hähne untereinander ab und zu mal stritten. das ist aber nie so schlimm gewesen das ich sie hätte trennen müssen. beobachte sie wie sie sich auf dauer vertragen, notfalls mußt du einschreiten, was ich aber weniger glaube.
 
Hallo Leonie,

wenn du deine Zebras in einer Box hälst, dann stimmt das genau, was der "Fliegende Holländer" gesagt hat. In einer Voliere trifft das nur bedingt zu. Wie groß ist eigentlich deine Voliere?

MfG
Joachim
 
Meine Voliere ist 1 meter lang 70 cm breit und 1, 50 meter hoch. Hoffe es ereicht derzeit sind nur drei Zebrafinken drin. hoffentlich groß genug.
 
Thema: Trennung

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
600
owl
B
Antworten
5
Aufrufe
1.430
df0x
D
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
602
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.074
wolfguwe
wolfguwe
Sam.Wilken_leer
Antworten
4
Aufrufe
1.114
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Zurück
Oben