päärchen

Diskutiere päärchen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, also meine kücken werden jetzt 9 wochen alt. es sind insgesamt 7 vögel. die av bilden ein päärchen und dann noch 2 von den jv....ein...
C

chrissi0811

Stammmitglied
Beiträge
165
hallo,
also meine kücken werden jetzt 9 wochen alt.
es sind insgesamt 7 vögel.
die av bilden ein päärchen und dann noch 2 von den jv....ein männchen bleibt allein übrig.

meint ihr ich sollte noch ein weibchen dazu kaufen!?
der kommt mir so ´´einsam´´ vor...oder vermenschliche ich das jetzt zu sehr?
abends sitzen nämlich alle päärchen zusammen,nur er sitz ganz allein auf der stange.

dann wollte ich noch fragen,kann es sein,dass sich gleichgeschlechtliche päärchen bilden,obwohl ein männchen zur verfügung steht??
ich weiß nämlich bei einem tier nicht,ob es weiblich oder männlich ist-siehe foto-und jenes tier hat sich mit einem weibchen zusammen getan,aber ein männchen wäre ja wie gesagt auch noch im ´´angebot´´.
also falls es ein weibchen ist-bilden sich dann auch weibchen-weibchen gruppen,obwohl wiegesagt ein hahn zur verfügung steht!???

auf dem 1. bild ist es--männlein oder weiblein!?
auf dem 2. bild sieht man seine schwester und partnerin...(sind 2 weibchen aus dem wurf...sehen beide so aus)
auf dem 3. bild ist sein bruder(2 brüder-sehen beide identisch aus)

ich habe also 2 identische weibchen und 2 identische männchen,nur der kleine auf dem 1. bild sieht ganz anders aus...färbt es sich noch zum männchen,oder ist es ein weibchen,was einfach dunkler ist also die schwestern?

mfg
 

Anhänge

  • DSCN2542.JPG
    DSCN2542.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN2543.JPG
    DSCN2543.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 28
  • DSCN2544.JPG
    DSCN2544.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 23
Hallo Chrissi,

das ist zweifellos eine Henne und die Farbe bleibt auch so!
Ich würde Dir raten dem Einzelvogel einen Partner oder Partnerin zu besorgen oder es zu einem Partner abzugeben.
Du hast das schon ganz richtig erkannt, der Vogel fühlt sich einsam und auf Dauer wird es zum Krach kommen und die Federn werden fliegen, da sie sich immer zwischen die Paare drängt.
 
also ist es auch richitg,dass sich jetzt schon feste paare gebildet haben!?

es sitzen auch oft alle zusammen,aber seit 2-3- tagen habe ich abends diese päärchenbildung beobachtet...

ist es auch normal,dass sich 2 weibchen zusammen tun,obwohl ein männchen noch da ist!?

wie mache ich das am besten,einfach eine henne kaufen und mit in den schwarm setzen--oder gibt es dann ärger?
kann die henne ruhig älter sein,weil so junge hennen bekomme ich hier glaube ich gar nicht...

mfg
 
Thema: päärchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben