ich brauch mal euren rat

Diskutiere ich brauch mal euren rat im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! ich habe ein Zebrafinkenpärchen, das bereits das zweite Mal erfolgreich gebrütet hat. Beim ersten Mal waren es 4 JV und diesmal sind es...
H

hilde83

Guest
Hallo!

ich habe ein Zebrafinkenpärchen, das bereits das zweite Mal erfolgreich gebrütet hat. Beim ersten Mal waren es 4 JV und diesmal sind es sogar 7 JV. Jetzt ist mein Problem, dass das Weibchen die JV ständig jagt und ihre Federn rupft. Der Vater verhält sich ruhig. Trotzdem das die Mutter das macht, füttert sie die JV aber auch. Der Vater füttert sie auch. Nun hatte ich überlegt, ob ich da die JV noch nicht alleine fressen die Mutter vielleicht in einen anderen Käfig setze, nur weiß ich nicht, ob der Vater dann vielleicht überfordert ist mit so vielen JV alleine. Die JV sind jetzt ca 3-4 Wochen alt und sie verlassen bereits das Nest.

Würde mich über einen Rat sehr freuen.;)
 
hallo!
das kommt wohl daher,dass du einen zu kleinen käfig hast.
bei 13 zebras brauchst du schon ne große außenvoliere.
hast du noch ein nest drinnen?
der vater ist nicht überfordert,weil die ersten jv aus der brut futterfest sein müssen und 7 jv ist eine anständige zahl,außerdem denke ich das die älteren geschwister mitfüttern wäre nicht das erste mal.
der vater füttert die jungen auch wenn die mutter draußen ist.
ich denke sie ist im trieb und möchte nochmal brüten und deshalb rupft sie die jungvögel.
setz sie erstmal einzeln und bring sie aus dem trieb raus.
 
Thema: ich brauch mal euren rat

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
621
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.577
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.089
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.673
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.027
IndiansWife
I
Zurück
Oben