dringend!!!

Diskutiere dringend!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, gaaaaaaaaanz dringend....eine voliere mit den maßen 170x50x60(lxtxh) würde die für 7 zebrafinken reichen???? bitte ganz schnell antworten!!
Schön gemacht, das ist etwas als ein Türmchen.
 
hallo,
ich find die voliere auch klasse,wieviel zf hast du denn da drin?

ja die voliere war ein turm,aber den hätten wir dann eben hingelegt und ein bissl umgebaut-falls dort öffnungen für futternäpfe waren usw.
nur die voliere,also der turm mit den maßen gab es bei ebay für 38€ was ich echt als schnäppchen gesehen hätte...
 
Hi,

da es zwei Volieren sind leben zurzeit 26 Zebrafinken und fünf Kanarien drin.
Wie man auf den Bildern sieht, Platz genug.

Sie vertragen sich auch alle sehr gut.

Bin aber kein Züchter und gegen ungewollte Vermehrung! Das heißt auch keine Nester!!

Kann dir nur empfehlen, den Kleinen soviel Platz wie möglich anzubieten. Das ist auch für deine Beobachtungen viel spannender!

Liebe Grüße
Susanne;)
 
Hallo Chrissi,

ich denke, wenn man den Vögeln eine solche Winzigkeit an Platz zur Verfügung stellt, plagt einen schon das schlechte Gewissen.

Du kennst (vielleicht bist du auch handwerklich geschickt) evtl. jemanden der dir beim Bau einer "kleinen Voliere" behilflich sein kann?

Dachlatten sind nicht so teuer und vielleicht kommst du sogar noch günstiger dabei weg, als wenn du dir ein teures (angeblich) artgerechtes Vogelheim in einem Zooladen kaufst. Ich glaube hier gibt es auch Anleitungen?!

Wie hier schon jemand geschrieben hat, Zebrafinken zernagen nichts und können auch sonst nicht zerstörerisch wirken.

Meiner Meinung nach sind die Vögel nicht winterfest und sollten im Winter ohne beheizten Schutzraum nicht draußen gehalten werden.
Den Satz mit der natürlichen Auslese halte ich persönlich für quatsch, denn die Zebrafinken werden krank durch Unterkühlung, Nässe usw. eben schlechte Witterung hier, wo die Zebrafinken doch aus anderen Gefilden kommen, auch wenn hier seit ewigen Zeiten Nachzuchten bestehen.

Also, erst gut überlegen, noch besser informieren und dann erst anfangen zu halten.

Herzliche Grüße
Susanne:zwinker:
 
Thema: dringend!!!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben