Zuchtformen???

Diskutiere Zuchtformen??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Gibt es bei den Zebras etwa verschiedene Zuchtformen?Meine Zebras haben erfolgreich 3 Babys großgezogen .Deshalb habe ich gestern ein junges...
M

mulli

Guest
Gibt es bei den Zebras etwa verschiedene Zuchtformen?Meine Zebras haben erfolgreich 3 Babys großgezogen .Deshalb habe ich gestern ein junges Zebraweibchen dazugeholt,damit es wieder aufgeht und jeder seinen Partner hat.
Jetzt fällt mir aber auf,das dieses junge Weibchen mind.!!!1 Kopf größer ist,als meine nennen wir sie mal Oldis.
Sie sind viel kleiner und viel viel zierlicher ,als das neu erworbene Mädel.Gibt es etwa versch. Zuchtrichtungen.Mir wäre höchstens bekannt,das der Timor-zebra zierlicher ist,aber das kann eigentlich nicht sein,da mein Zebra-Mädel eine Weiße ist und das dürfte es bei den Timorzebras ja nicht geben.(ich habe meine Zebrafinken damals aus dem Tierheim geholt)
Mit meinen Gouldamandinen funktioniert das übrigens SUPER,die ergänzensich prima,meine frechen Kleinen Flieger hatten von Anfang an keine Angst vor den großen Fliegern.Liebe Grüße,Mulli
 
Wie auch bei den meisten dominizierten Vogelarten gibt es sogenannte Standardvögel, die wesentlich größer sind, als die üblicherweise im Handel befindlichen Tiere von Hobbyvermehrern.
Der Standard-WS ist ein klassisches negatives Beispiel.
Bei den ZF bewegen wir uns auch in diese Richtung.
 
Hallo,

ich habe mir 2 männer in kaunitz gekauft , sie sind viel kleiner als das weibchen aus der zoohandlung und die die neugezogenen vögel.
das sind bestimmt so kleine hansibubis.
Warum sind die standardvögel überhaubt größer?
 
Ich habe auch meinen Simon in Göbel erworben und er ist um einiges Größer als meine restlichen 5 Piepser.
Aber er hat auch eine sehr ausgefallende Farbgebung:
braune Flanken grauen Brustkorb weißen Bauch und braun-schwarz-grau strukturierten Rücken :+keinplan
vielleicht kann mir einer sagen was das für eine Farbrichtung ist im Moment ist er mit meiner Shaggy am Brüten (weiß-braun gecheckt).
 
Weil sie immer auf Größe gezüchtet worden sind.
Post 4.
Da mußt du schon ein Foto einstellen, denn mit der Aussage kann man nicht viel anfangen.
 
Thema: Zuchtformen???

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
3.784
Sirius123
Sirius123
A
Antworten
5
Aufrufe
2.091
aleinad
A
Zurück
Oben