Rat wird gebraucht!

Diskutiere Rat wird gebraucht! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ein Rat wird für folgendes gebraucht: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=142910 Es sind dort in der Voli noch Nester mit Brut drinnen...
M

Monik

Guest
Ein Rat wird für folgendes gebraucht:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=142910

Es sind dort in der Voli noch Nester mit Brut drinnen. Leider! :nene:
Wie kann man die Kleinen transportieren wenn es jemanden gibt der über 70 Finken auf einmal aufnehmen wird, sollte sich dieser Kindergarten nicht umentscheiden und die Vögel an mehrere Interessenten abgeben.
Ich kann leider im hochschwangeren Zustand nicht dort hin. Sonst hätt ich Goja geholfen denen ins Gewissen zu reden.
 
Hallo
was willst du denn hören?
Du kannst Glück haben, wenn alle Vögel zusammen bleiben, dass die JV weitergefüttert werden. Du kannst aber auch Pech haben, dann gehn die JV ein. Ansonsten muss man halt warten bis zum Ausfliegen und nach und nach die Nester und Nistgelegenheiten rausnehmen.
Zum Transport nimmst du am besten Ausstellungskafige oder eben Transportboxen. Vielleicht kann man ja in einem Tierheim welche ausleihen.
Ich bin selbst zu weit weg. Rasti und ich hätten zusammen immerhin gut 10 Ausstellungskäfige und 10 Transportboxen.
 
Na wenigstens wollt ich irgendwas hören!

Also gibts keinen Trick um die Elterntiere besser ausfindig zu machen.

Dann gibts wohl ein paar Küken die ihr Leben lassen müssen, sollten wir eine Möglichkeit finden das ganze dort rauszubefördern und irgendwo für die Weitervermittlung aufstellen zu können.
 
lasst sie doch ,wenn der kindergarten erst am 3.8. schliesst da,bis zur selbstständigkeit.
die jv sind selbstständig und du hast keine probleme,dass die jv eingehen weil sie von ihren eltern getrennt sind.
nach dem ausfliegen die nester raus und gut ist.:)
 
Ja dann müsst aber täglich jemand vorbei schaun. Die Kindergartenmitarbeiter lassen ja leider die Nester drinnen, anstatt das sie diese raus nehmen. :nene:
 
Thema: Rat wird gebraucht!
Zurück
Oben