Walderde

Diskutiere Walderde im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe jetzt meine Voliere zur Hälfte mit Walderde aus dem Zoohandel eingestreut,um meinen kleinen Piepern mal was anderes zu gönnen. Aller...
M

mulli

Guest
Ich habe jetzt meine Voliere zur Hälfte mit Walderde aus dem Zoohandel eingestreut,um meinen kleinen Piepern mal was anderes zu gönnen.
Aller wieviel Tage sollte man diese erneuern,falls jemand Erfahrung damit hat.?
Eigentlich hatte ich mir davon auch ein bissel mehr erwartet,ich dachte Sie wären neugirig,was das wohl neues ist,aber Pustekuchen.
Mit was überrascht Ihr Eure Kleinen denn so?(mal was besonderes!!!)
Vogelspielplatz etc. haben Sie schon,dort sitzen sie und meine Goulds auch gerne beim Freiflug.
Ich wollte halt mal wieder was neues ganz besonderes bieten,hat jemand einen Tipp?
Liebe Grüße und vielen Dank schon im Vorraus,ich weiß ,das ich bestimmt nen guten Tipp bekomme.
 
Sammle doch mal draußen ein paar Gräser mit Körnern dran ein. Ruhig ein paar verschiedene und mach Dir keine Sorgen darum, ob etwas giftig sein könnte. Was ihnen nicht bekommt, dass rühren sie auch nicht an. Wenn Du dann alles als Strauß zusammen bindest, und ihn in die Voliere stellst, dann wirst Du feststellen, wieviel Freude die Vögel daran haben, die Samen herauszupicken.

Liebe Grüße
Angela
 
Hallo Nordherr,

also von dieser Idee bin ich ja nun total begeistert!

Wie läßt du die Hirse keimen, ohne das sich Schimmel bildet?
Läßt du die Kolben die ganze Zeit im Wasser?

Habe mit sonstigen Keimverfahren leider keine so gute Erfahrungen gemacht, da sich immer Schimmel drauf gebildet hat

Liebe Grüße
Susanne
 
Hallo Nordherr!

Ich würde auch gerne wissen wie du das mit der Kolbenhirse machst! ;)

Liebe Grüße,
Sandy
 
Hallo Nordherr!! Vielen lieben Dank!!!!für den super Tipp!!!Da wäre ich niemals drauf gekommen.Ich werde es gleich versuchen.
Wieviele Stunden sollte man den Kolben ungefähr einweichen und könnte ich das meinen 2 Goulds auch geben?
Ich möchte mich nochmal herzlich bei Nordherr bedanken,er hat mir und meinen Piepern wirklich schon viele gute Tipps gegeben,die ich noch in keinen Buch gefunden habe!
Sei ganz lieb gegrüßt von Mulli und den Piepern
 
Oh,entschuldigung,ich hab es gefunden,wielange der Kolben im Wasser bleiben soll ,8 Stunden-da bin ich ja mal gespannt,ob es bei mir gleich beim ersten Anlauf klabt.Nochmals lieben Dank LGM
 
Auch ein Herzliches Dankeschön von mir!

Gruß
Susanne:zustimm:
 
Thema: Walderde

Ähnliche Themen

Z
Antworten
12
Aufrufe
2.248
Kanariefreundin
K
Zurück
Oben