Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich möchte demnächst eine Zimmervoliere bauen. Die Frage stellt sich nur noch, welchen Draht ich nehme. EIne Maschengröße von 9 mm -10 mm...
S

sopmoe

Guest
Hallo, ich möchte demnächst eine Zimmervoliere bauen. Die Frage stellt sich nur noch, welchen Draht ich nehme. EIne Maschengröße von 9 mm -10 mm scheint mir zu groß und bei 5 mm sind die maschen dann so eng, dass ich nix mehr von meinen Zebrafinken sehe? Habt ihr erfahrungen? (Andere Größen werden nicht angeboten) Ich habe Angst, dass sich meine Liebsche in den großen Mschen verheddern und drin stecken bleiben...
Danke im Voraus!
 
7mm gibt's aber auch noch.

Ich halte seit Jahren PF in einer Zimmervoli die mit schwarzer Fiberglasfliegengaze bespannt ist. Da ist die Sicht super und die Tiere kommen auch gut mit klar.
 
@ Kismet

Fieberglasgaze wollte ich auch schon mal verwenden, um selbst etwas zu bauen. Hatte aber Angst, dass es sehr schnell verschmutzt, da die Öffnungen so winzig sind.

Klappt das denn gut?
 
Wenn man Äste so anbringt das allenfalls mal ein Flugklecks drauflandet kein Problem. Darüberhinaus läßt es sich ganz gut saubermachen, da man es fast wie eine Fläche abwischen kann. Ich benutze dazu immer eine Sprühflasche mit warmen Wasser und ein Küchenhandtuch.

Lediglich der Bodenbereich sieht nicht mehr ganz so "frisch" aus, in erster Linie von den wilden Badesessions und weil sich da am meisten zeigt wieviel Dreck wegen der Gaze tatsächlich auch IN der Voliere bleibt - muß dazu aber auch sagen daß ich Erde als Einstreu bevorzuge ;)

Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, vor allem wegen der Sicht und es kam mich bei der Fläche von 2,70mx2,40m auch deutlich billiger als Draht.
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben