Abschied nehmen von Neo

Diskutiere Abschied nehmen von Neo im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Habe vor gestern mein Neo Tot im Käfig aufgefunden neben drann lag sein Fraule der es heute wieder ( gottseidank ) besser geht . Jetzt meine...
R

Rocket86

Guest
Habe vor gestern mein Neo Tot im Käfig aufgefunden neben drann lag sein Fraule der es heute wieder ( gottseidank ) besser geht .
Jetzt meine Frage : Was soll ich tun ?
kann ich einfach ein männle mit rein setzen zu ihr ?

Mfg Rocket86:(
 

Anhänge

  • Neo und sein Ferrari.jpg
    Neo und sein Ferrari.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 109
Hallo,

das tut mir sehr Leid für euch! Wie alt ist denn dein Neo geworden?
Wie alt ist die Henne?
Im Prinzip kannst Du ihr einen neuen Hahn besorgen, das Beste ist aber immer noch, wenn sich die Henne den Hahn aussuchen kann.
 
Wenn das Fraule daneben lag, würde ich mit einem neuen Vogel erst abwarten, bis sich Fraule wieder ganz erholt hat. Sonst ist möglich daß der Neue direkt von der Stange fällt, da Fraule, wenn sie denn neben Neo lag, sicherlich schwer kank ist.
Ein Gang zum TA mit Fraule wäre sicher anzuraten!
 
Zebrafinken-Henne

Hallo Rocket86,

wie geht es der Henne? Ist sie gesund und munter oder hatte sie sich angesteckt? Lass' doch mal von Dir hören.

Gruß
Helga
 
Wenn das Foto den toten Neo zeigt, kann man sagen, das es ein sehr sehr junger Vogel ist, vielleicht 8-10 Wochen.
Wann hast du sie bekommen? Sie sollten erst gekauft werden, wenn sie die Jugendmauser beendet haben, sonst sind Probleme vorprogrammiert.
 
ich sag nur eins typisch frauen kaum ist der mann weg ist der nächste schon akzeptiert :zwinker:

ihr geht es brächtig schon zu gut.
bin froh das sie nicht noch gestorben ist aber das prob ist gewesen das die 2 zu jung sind (neo war) aber naja jetzt ist alles wieder ok

:bier:
 
Hallo Rocket,

freut mich!

Die ZF-Männer lassen aber umgekehrt auch nix anbrennen, wenn die Henne sie akzeptiert. Die sind eigentlich wählerischer als die Hähne, WENN sie Auswahl haben!!!

Viel Spaß weiterhin mit den Määps!
Helga

Nachtrag: Hoffe, Du hast sie nicht gleich zusammengesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Abschied nehmen von Neo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben