Zebrafinken das ganze jahr draußen

Diskutiere Zebrafinken das ganze jahr draußen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich war letztens bei einem geflügelhändler. Der hatte auch eine voliere mit zebrafinken , kanarien und anderen kleineren vogelarten...
B

Boomer14

Guest
Hallo,


ich war letztens bei einem geflügelhändler.
Der hatte auch eine voliere mit zebrafinken , kanarien und anderen kleineren vogelarten die ich nicht zuordnen konnte.
Die zebrafinken sind das ganze jahr über draußen!
das ist ja nicht da schlimme aber die zebrafinken sehen echt mitgenommen aus!
Sie haben alle einen verklebten hintern und zerzauste federn.
Die roten kanarien sehen da viel besser aus.
Die zebrafinken und die anderen vögel nehmen alle das selbe futter auf dem boden mit zwergwachteln auf.
Außerdem bauen sich manche vögel nester in dem efeu der durchs dach wächst , wo keiner dran kommt und so ist auch keine brutenkontrolle vorhanden!
 
Hallo, solchen Haltern sollte man das Handwerk legen!!!!
Gruß Mike
 
Nun, mit sollchen Beobachtungen und Aussagen sollte man vorsichtig sein!
Es kommt ganz auf die Größe der Voliere und den Besatz an! Und wenn alle das selbe Futter bekommen, was ist das für ein Futter? Die Ursache der "zerzausten" Zebrafinken kann auch ganz wo anders liegen!
Zebrafinken kann man (wenn's denn sein muss) das ganze Jahr hindurch draußen halten, wenn man einige Dinge beachtet.
 
Sirius, das geht nur dann in Ordnung, wenn sie jederzeit ein beheiztes Schutzhaus aufsuchen können. Im Winter ohne Schutzhaus ist für mich keine artgerechte Haltung!
Vielleicht ist ja auch ein Schutzhaus angeschlossen. Problematisch finde ich (Siggi hat es auch angesprochen) die Ernährung. Die verklebten Hintern deuten wohl auch auf Durchfall hin! LG Mike
 
Nun ja, ich sagte ja, wenn man einige Dinge beachtet. Durchfall kann auch durch den Verzehr von Efeu hervorgerufen werden.
Zum andern kann ich mir persönlich kein Bild von der Haltung machen und bevor ich über jemanden mit Schuhen und Strümpfen herfalle, mache ich mir gern selbst ein Bild. Der "Züchter" kann sich hier weder rechtfertigen noch verteidigen. Alles andere ist Spekulativ und in meinen Augen sinnlos!
 
Hallo,

einen schutztraum haben die nicht.
es sah mir nach exotenfutter aus .
ich habe nur beschrieveb was ich gesehen habe.
 
Wenn es ein Händler ist, dann bleiben die Tiere doch ohnehin nicht lange dort, oder? Wer sagt denn dann dass sie im Winter auch draußen sind?
 
ich habe auch kein schutzhaus.
und sie bleiben trotzdem das ganze jahr draussen.
der schutz kommt ja noch. bei denen vielleicht auch

lg
Blaufuß
 
Dann hat der "Züchter"/Händler schonmal was Grundlegendes richtig gemacht. Exotenfutter in Gemeinschaftsvolieren mit Kanarien zu füttern ist noch lange nicht selbverständlich und dennoch überaus wichtig!
 
Hallo,

er erkaut die tiere nicht.
er verkauft nur hühner und enten usw..
Die vögel bleiben in seinem besitz.
 
sprich mit ihm drüber,
wir können hier nicht viel ausrichten.
zumal wir es nicht gesehen haben, und auch nichts sicher ist.
vielleicht behandelt er die tiere ja? man weiss es nicht

lg
Blaufuß
 
Thema: Zebrafinken das ganze jahr draußen

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.050
Calalou
C
Chanandler Bong
Antworten
3
Aufrufe
1.063
finchNoa@Barbie
F
I
Antworten
16
Aufrufe
3.094
Ich_liebe_Vögel
I
S
Antworten
13
Aufrufe
3.659
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben