Erfahrungen mit zwei Weibchen?

Diskutiere Erfahrungen mit zwei Weibchen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hat jemand Erfahrung mit zwei Zebrafinken-Weibchen zusammen in einem Käfig? Mein Männchen ist gestorben. Das Weibchen ist mittlerweile 5 Jahre...
B

BeateK

Mitglied
Beiträge
35
Hat jemand Erfahrung mit zwei Zebrafinken-Weibchen zusammen in einem Käfig?
Mein Männchen ist gestorben. Das Weibchen ist mittlerweile 5 Jahre und wird wohl ein neues Männchen bekommen. Ich überlege nur gerade, ob es auch mit zwei Weibchen funktionieren könnte, wenn kein Männchen dabei ist. Dann gäbe es keine Probleme mit Legestörungen etc. Hatte diese bis jetzt zum Glück auch nicht, aber das Weibchen ist ja nicht mehr die Jüngste

Gruß
Beate
 
Hallo Beate, grundsätzlich würde das auch funktionieren. Es ist aber trotzdem nicht auszuschließen, dass die Weibchen Eier legen, z.B. wenn ein Schlafnest vorhanden ist. LG Mike
 
Hallo Beate,

dem Zebrafinkenweibchen ist es egal ob es nun einen neuen Hahn oder eine Henne zur Gesellschaft bekommt. Ich halte im Moment auch zwei Hennen ohne Hahn und das geht super. Das Eierlegen kann man zwar niemals ganz verhinden, aber, da weißt Du wenigstens, dass es keinen Nachwuchs gibt und brauchst dir nicht den Kopf drüber zu zerbrechen. Einfach die Nester draußen lassen und eine triebhemmende Diät schränken das Problem ein.
 
Thema: Erfahrungen mit zwei Weibchen?
Zurück
Oben