weiße Bäckchen...

Diskutiere weiße Bäckchen... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, war heut in einem Zoogeschäft und hab einen ZF-Hahn dort gesehen der hatte anstelle von den roten Bäckchen weiße Bäckchen! Das...
W

Wilma

Mitglied
Beiträge
51
Hallo zusammen,
war heut in einem Zoogeschäft und hab einen ZF-Hahn dort gesehen der hatte anstelle von den roten Bäckchen weiße Bäckchen!
Das Kerlchen sah total klasse aus und ich hab sowas noch nie vorher gesehen.
Wollt jetzt mal nachfragen ob das nur eine Laune der Natur ist, oder ob es diesen Farbschlag "serienmäßig" gibt
Grüßle Wilma :0-
 
also ich hab noch nie weiße Mänchen gesehen
am meisten bekannt sind mir weiße Weibchen
aber sowas soll schon vorkommen
 
Nee, ich meinte nur die Bäckchen waren weiß, der Vogel selbst war zwar ziemlich hell, aber nicht weiß. Man hat andeutungsweise noch die braun-roten Federn an den Seiten erkannt, er war so hell-zimtfarben und hatte anstelle von den roten Wangenflecken eben weiße.
Grüßle Wilma:0-
 
Hallo Wilma,

es handelt sich da natürlich um eine Zuchtform. Es kommen der Beschreibung nach mehrere Farbschäge in betracht, wie Creme, Hellrücken, Marmosett usw.
 
Danke für die Info.Sehen hübsch aus diese Farbschläge.
Grüßle Wilma :0-
 
Thema: weiße Bäckchen...

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
481
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
274
micarusa
micarusa
Zurück
Oben