Muus man die Jungtiere abgeben?

Diskutiere Muus man die Jungtiere abgeben? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - habe eine standart vloiere sprich ca. 07 x 07 m breit und 1.5 m groß werden die Eltern ihre Jungen vertreiben wollen?? und wollte mal nachfragen...
Hallo Alexa,

die Volieren werden mit einer Spedition verschickt. Du musst sie dann nur noch aufbauen. Ich schick Dir mal ne PN mit der Internetadresse!
 
was ist eigentlich wenn ich die Vögel fliegen lasse aber die nicht mehr zurück in den käfig möchten?? einfangen wäre da etwas schwer, da der raum in dem die stehen doch etwas größer ist.

Grüße Lexi
 
Dann kaufst du dir einen großen Kescher. Damit kann man Vögel fangen.
 
Hallo Alexa14w,
wie ist denn das Ganze bei dir ausgegangen? Ich habe momentan auch drei 4 Wochen alte Junge und zweit Elternvögel zusammen in einem normal großen Käfig sitzen. Das eine Junge fängt jetzt an die Mutter zu jagen, so dass ich sie wohl bald trennen muß. Ich habe noch einen zweiten Käfig zum "Auslagern".
Wie hast du denn das Problem gelöst? Hast du sie getrennt?
 
also die 5 sind immer noch zusammen wobei ich beobachtet habe das das eine weibchen sich mit dem älterem bruder lieger zusammengeselt als mit dem anderen und der oft aussen vor ist und deshalb warscheinlich noch ein weibchen kriegen wird. die 5 haben sich am anfang gegenseitig gejagt, was *glaube ich jedenfalls* daran lag, weil die eltern wieder legen wollte und das weibchen auch eier gelegt hatte. mittlerweile ist es wieder friedlich da die eltern keine eier mehr legen jedoch wird trotzdem ein größerer käfig angeschaft *in der länge betrachtet* da es für die kleenen besser ist. wemm sie mehr platz haben können sie sich besser ausweichen und ich hoffe das die dann aufhören sich zu jagen ansonsten wird eine trennwand eingebaut. darüber hinaus sollte jedes pärchen *oder halt auf zwei tiere gesehen* ein futternapf sein das war auch ein streitthema bei mir seit mehrere futternäpfe dren hängen is auch wieder ruhe eingekehrt. hoffe konnte dir etwas weiterhelfen ^^

Gruß Lexi
 
so hab heute meine dritte Henne geholt die sitzt nu in ihrem käfig und wartet darauf zu den anderen zu dürfen ^^
 
Thema: Muus man die Jungtiere abgeben?
Zurück
Oben