Letzte Brut für dieses Jahr?!?

Diskutiere Letzte Brut für dieses Jahr?!? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe jetzt noch während derr Mauser eine Zebrafinken Brut(naja Brut kann man dazu nicht mehr sagen ist schon eher ein getümmel) Die...
Y

Yakira

Guest
Hallo,
ich habe jetzt noch während derr Mauser eine Zebrafinken Brut(naja Brut kann man dazu nicht mehr sagen ist schon eher ein getümmel)
Die Kücken entwickeln sich prächtig.
Aber ist das jetzt auch die letzte für dieses Jahr?
Ich will meine Holznistkästen nicht entfernen, da meine Zebras draussen überwintern(zwecks der rückzugmöglichkeiten)
Vorbeugend zu diverse(oft)fragen, möchte ich sagen, das die Brut gewollt war.
Meinem Pärchen geht es Prima!
 
Hiho!
Da es jetzt langsam wieder richtig frisch draußen wird, kann ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen, dass das die letzte Brut für heuer war. Meine Zebris haben das Brüten für dieses Jahr auch schon abgeschlossen. Doch im Frühling würde ich die Nistkästen entfernen, um unerwünschten Nachwuchs zu vermeiden. Zebrafinken sind nämlich, meiner Erfahrung nach äußerst Brutfreudig. Bei meinen werden es, wenn ich nicht aufpasse locker 2-3 Bruten pro Jahr und Pärchen.
 
2-3 Bruten? Die machen locker 5-6 Bruten, wenn man sie läßt..auch mit fatalen Folgen.
 
Denen ist das Wetter egal, die brüten auch noch im Februar!

Grüße
 
Thema: Letzte Brut für dieses Jahr?!?
Zurück
Oben