Welche Farbe?

Diskutiere Welche Farbe? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Wie würde man diesen Farbschlag bezeichen? Oder ist es eine Kreuz- und Quermischung? Die Iris ist richtig rot (falls man das auf dem Bild nicht...
ck72

ck72

Foren-Guru
Beiträge
543
Wie würde man diesen Farbschlag bezeichen? Oder ist es eine Kreuz- und Quermischung?

Die Iris ist richtig rot (falls man das auf dem Bild nicht genau erkennt), die Wangen und Seitenflächen eher pastell / aufgehellt. Das Oberkopf- und Rückengefieder ist dunkelgrau ganz ohne braune Anflüge oder Säume. Der Schnabel ist im Gegensatz zu allen anderen Hähnen, die ich habe, sehr tief rot, fast schon dunkelrot. Der Bauch schneeweiß. Insgesamt ist das Gefieder sehr dicht und richtig flauschig (weiß nicht, ob das von Bedeutung ist...)

Da er einen geschlossenen roten Ring von irgendeinem Verband hat (welcher habe ich jetzt vergessen), gehe ich davon aus, dass er von einem Züchter kommt.
 

Anhänge

  • IMG_7200.jpg
    IMG_7200.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 104
Hallo,

bei der "Roten Iris" handelt es sich meines Wissens um ein "Wildauge" Also noch die Farbe vom Wildvogel.

Gruß Vorny.
 
was für ein Tier?

was für ein Prachtfink ist dieser? Er hat ein blauer Schnabel. Bis jetzt noch nirgends gesehen und in meinem Buch nicht abgebildet
kann mir jemand weiterhelfen?
wäre super lieb, danke
 

Anhänge

  • Prachtfink.jpg
    Prachtfink.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 54
Ringelamadine: Amadinen Australien.
Astrilde Afrika, außer Band- und Rotkopfamadine.
 
Dann müssen wir ihn wohl fragen wo er herkommt ;) Google wirft ihn als Astrild aus. Ich bin kein PF-Kenner, aber ich wusste dass das ein Ringel-irgendwas ist.
 
Dank für die Antworten. Das Bild ist hinten auf dem Buch.
ich möchte später wenn ich eine grosse Zi-voliere habe mehrere verschiedene Finken haben (jeweils Pärchen oder gleichgeschlechtlichvielen) sind Australien, Afrikanische Prachtfinken "mixbar" in einer Vol.?
 
Ringelamadine: Amadinen Australien.
So, dein Tüpfelastrild kommt also aus Australien?
Bitte, keine Eigentore schießen!
 
Hatte ich nicht geschrieben; Australien - Amadinen?
Hatte ich geschrieben, Indien und Südostasien Amadinen?
 
Ringelamadine: Amadinen Australien.
Astrilde Afrika, außer Band- und Rotkopfamadine.

Siggi wir müssen unbedingt mal an unser Kommunikation arbeiten! :zwinker: Du missverstehst mich öfter mal oder ich bin nicht eineindeutig.
Passt aber nicht zum Thema und damit du mir nicht Eigentore anzählst, ich weiss schon wo Tigerfinken heimisch sind, gibt gute Fachliteratur obwohl ich die gern mal in natura sehen würde.
http://tierdoku.com/index.php?title=Tigerfink

Moni du bist und bleibst ein guter Diplomat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht doch, wir sind uns einig, dass der abgebildete Vogel eine Ringelamadine ist.
 
Siggi mein Tüpfelastrild ist auch kein Afrikaner, die berühmten Ausnahmen halt
Du hattest es doch eingebracht. Ich hatte mich präzise geäußert. Oder hatte ich gegesagt: "Tigerfinken" werden Tüpfelamadinen genannt?
Wir haben auch noch den Olivgrünen A.
Habe ich sonst noch eine Art übersehen? Ich meine Astrilde.
 
O.k. du hast Recht und ich arbeite an meiner Ausdrucksweise :zwinker:
 
meine 2. Frage: Australien, Afrikanische Prachtfinken "mixbar" in einer Vol.? wurde wohl durch die zankerei übersehen worden
 
Thema: Welche Farbe?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
570
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
655
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
986
asteria
A
Zurück
Oben