Ich bin irritiert

Diskutiere Ich bin irritiert im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ich habe seit ein paar Wochen eine Zimmervoliere und darin ein Zwergwachtel paar und ein Zebrafinken paar. Na gut ist ja nichts besonderes...
A

Aro

Guest
Hallo
Ich habe seit ein paar Wochen eine Zimmervoliere und darin ein Zwergwachtel paar und ein Zebrafinken paar. Na gut ist ja nichts besonderes. Aber meine Zwergwachtel legt jeden 2- 3 Tag ein Ei. Ich denke das sie nicht mit einer Brut anfängt Oder???
EInmal lagen sogar zwei Eier drin das eine ziemlich klein und ein normales. Hat da jetzt mein Zebrafink das zweite rein gelegt??? Ich habe es drin gelassen und die Henne tut so als ob sie anfängt zu Brüten. Oder????

Ei beschreibung: Zwergwachtelei - weißlich owal keine musterungen
vermutlich Zebrafinkenei um die hälfte so klein wie das Zwergwachtelei auch weillich und kleine flecken drauf.
Meine hauptfrage: Ist das jetzt ein Zebrafinken ei oder Wachtelei???
Gruß Aro
Schnelle antworten freuen mich????
 
Aber mal ganz von den eier abgesehen, deine Henne macht alle anstallten zu brüten.Das sie alle 2-3 Tage ein oder zwei Eier legt ist normal(es können bis 16 stück werden, war zumindest bei mir so).Die Brut dauert dann 14 Tage(wenn die Henne 24 Stunden auf dem Nest un d allenfalls kurz zum Essen und Trinken das Geleg verlässt.
Wachtel Eier können weiß(gepunktet)oder blau(gepunktet, waren meine).
Das Zebrafinken in fremde Nester Ihre eier ablegen, wäre mir aber neu, oder wie siehst du das Sigg???
 
Möglich ist alles. Weiß ja auch nicht, ob das Ei im Wachtelnest lag, oder daneben. Oder ob die ZF keine Nistgelegenheit haben.
 
Hallo
ja das Ei lag ziemlich im Nest der ZW.
Meine ZW haben auber kein richtiges NEst gebaut, das ausgepolstert ist :?
Normal haben die ZF kein NEst da mir geraten worden ist, das ich es entfernen soll, da die Dame noch zu Jung sei ( knapp ein Jahr).
:? :?
 
Das das ZW Nest noch nicht ausgepolstert ist, ist nicht so schlimm, da du eh eine Zimmervoliere hast, wird das auch keine weiteren Fatalen Folge für die Eier haben(du wirst ja dein Zimmer wohlkaum unter 18 Grad fallen lassen ;) )
Wenn das Ei der ZF im Nest der ZW lag, dann würde ich sagen: Klassiches Nestsuchsyndrom *fg*
Wenn sich ZF gepaart haben und keine Nistgelegenheit zur Verfügung steht, mache sie entweder welche oder sie suchen sich welche.
Wie sieht es denn jetzt aus?Hast du immer noch Eier gefunden(ausgenommen der ZW Eier)?
 
Nein es blieb bei einem kleinen Ei.
An einem Morgen, habe ich übersehen, das dass Wasser in BAdewanne der ZF nicht mehr viel Wasser stand und am Mittag als ich von der Schule heim gekommen bin. War die Badewanne mir Strph und Rindenmulch ausgepolstert. Dort sitzt das weibchen jeden TAg ca. 7 Stunden.
 
Thema: Ich bin irritiert

Ähnliche Themen

Sevgikusu
Antworten
2
Aufrufe
860
Sevgikusu
Sevgikusu
wolle172
Antworten
4
Aufrufe
941
VEBsurfer
V
Zurück
Oben