Maske Grau

Diskutiere Maske Grau im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich heiße Franziska und bin schon des längeren in diesem Forum, allerdings mehr bei den Papas anwesend. War in letzter Zeit als stiller...
Franzi1

Franzi1

Mitglied
Beiträge
90
Hallo!
Ich heiße Franziska und bin schon des längeren in diesem Forum, allerdings mehr bei den Papas anwesend.
War in letzter Zeit als stiller Mitleser bei den Zebrafinken anwesend um von euren Erfahrungswerten zu profitieren.
Ich habe mir im Frühjahr ein Pärchen Zebrafinken in Maske Grau geholt, ein Pärchen bekomme ich noch und ein Pärchen in Grau / Hellrücken.
Eine kleine Zuchtanlage im Haus in einem eigenen Raum wurde bereits gebaut ( 2 Zuchtboxen und eine Flugvoliere) .Platz währe noch :)
Eine außen Voliere für den Sommer ist in Planung.
Nun zu meiner Frage, Um die Oberschwanzdecke dunkler zu bekommen kann ich doch einen Hellrücken Grau nehmen?
An sich Maske x Maske .
Um sinnvoll zu züchten, aber nicht in Massen, wie viele Pärchen währen ratsam?
Überhaupt, was soll ich bei den Masken Grau beachten um alles richtig zu machen?
 
Doch bekommst du.
Maske, wie auch Hellrücken vererben geschlechtsgebunden, wobei bei einer Verpaarung hellrücken x maske die Hellrücken dominieren, ergo sind die JV 1,0 Hellrücken/Maske und die 0,1 Hellrücken. Inwiefern du bessere Farbgebung bei den Oberschwanzdecken bekommen könntest, müßte dann bei der neuen Verpaarung
Hellrückengrau/Maske x Maskegrau feststellbar sein, weil dann auch Maskegrau Hähne fallen.
 
Thema: Maske Grau

Ähnliche Themen

Yasmin.
Antworten
3
Aufrufe
954
Yasmin.
Yasmin.
L
Antworten
8
Aufrufe
721
Annie87
Annie87
M
Antworten
4
Aufrufe
1.695
mwienl
M
M
Antworten
5
Aufrufe
889
sigg
S
Zurück
Oben