hyperaktives fritzchen!?

Diskutiere hyperaktives fritzchen!? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - daß die zebrarabauken sehr munter und aktiv sind ist wohl allgemein bekannt. aber was mein fritzchen angeht, so legt er noch einen drauf...
S

Sailcat

Guest
daß die zebrarabauken sehr munter und aktiv sind ist wohl allgemein bekannt. aber was mein fritzchen angeht, so legt er noch einen drauf.
spätestens morgens um 5:30 - 6:00 geht's los. dann höre ich ihn "schreiend" durch den käfig rasen. irgendwie wird der kleine kerl auch nie müde, was schon fast unheimlich ist. es geht durchgehend so bis zum abend :)
die anderen drei sind natürlich auch sehr rege, aber lange nicht so wie fritzchen.
meine frage: ist das nun einfach eine temperamentsangelegenheit oder gibt es tatsächlich so etwas wie hyperaktivität bei vögeln (nicht lachen!).
krank ist er nicht und wohl fühlt er sich eindeutig auch. streicheleinheiten bekommt er regelmäßig von seinem partner (auch wenn der ebenfalls ein mann ist ;) ), der käfig ist riesengroß ...
übrigens ist fritzchen auch extrem frech. er hat große freude daran, die anderen (außer seinem partner) durch den käfig zu scheuchen. aggressiv ist er allerdings nicht.

da ich mich nicht sooo gut mit der psyche von zebrafinken auskenne, wollte ich gerne eure meinung/erfahrungen dazu hören.
danke!!
 
5:30? Das ist ja gar nicht, bei mir geht der Radau teilweise schon um eine Stunde früher los!

Ich würde mir keine Sorgen um dein Fritzchen machen, sondern eher stolz sein, einen so temperamentvollen kleinen Kerl zu haben! *ggg*

In diesem sinne,
Richi
 
Thema: hyperaktives fritzchen!?

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
9.816
vögelchen3011
V
N
Antworten
6
Aufrufe
1.382
NinaU
N
S
Antworten
6
Aufrufe
719
hjb(52)
H
Zurück
Oben