Wie lange im Freien???

Diskutiere Wie lange im Freien??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Nochmal ich, aber ich melde mich deshalb, weil ich bis noch von euch sehr gute Ratschläge bekommen habe :zustimm: Ich habe meine Voliere mit...
G

gerhard_

Guest
Nochmal ich, aber ich melde mich deshalb, weil ich bis noch von euch sehr gute Ratschläge bekommen habe :zustimm:

Ich habe meine Voliere mit den 2 Zebrafinken am Balkon. OHNE Schutzraum in der Voliere. Nun meine Frage:
Wie lange kann ich sie am Balkon lassen? Ab wann sollt ich sie in ein Zimmer rollen??ß
Bis noch kommt mir vor, dass ihnen die Temperatur nichts ausmacht, sie sin d genauso ausgelasse wie zuvor.


lg
gerhard
 
Hallo Gerhard,

solang es trocken ist, kannst Du deine Zebrafinken bis ca. + 10 Grad draußen lassen.

Allerdings hatte ich eine Erkältungswelle, als ich die Finkenbande bei Regen draußen gelassen hatte, weil ich einkaufen gegangen bin. (schäm :nene: ) Seither habe ich eine überdachte Katzentoilette (nich lachen, ist aber regendicht und billig) in der Voliere, in die sich die Zebrafinken und meine Zwergwachteln zurückziehen können. ... und da es hier auch immer das Futter gibt, haben sich die Kerlchen bereits daran gewöhnt und nutzen diesen "Rückzugsraum".:idee:

Seit ich die Vögel auch bei den aktuellen Temperaturen immer rausbringe, haben Sie ein erkennbar besseren Gefieder bekommen.

Nachts hole ich meine Finkenbande zur Sicherheit jedoch immer rein. Das ist der Vorteil einer rollbaren Voliere.

Liebe Grüße

Meggy
 
Hey,

was hast du für ne Voli? Sind die Zebras in der gleichen Voli mit den Wachteln?
 
Hallo Gerhard,

ich bins schon wieder.

Jetzt hab ich nochmal in der Literatur nachgesehen. An mehren Stellen wird eine Mindesttemperatur von 15 Grad empfohlen oder ein beheizter Schutzraum.

... und es wurde noch auf eine wichtigen Punkt hingewiesen, nämlich darauf das kein Durchzug vorhanden sein darf. :zustimm: Daher habe ich bei starkem Wind immer eine Plexiglasabdeckung vor der Voliere. (... gibt auch weniger Dreck :idee: )

Viel Spaß mit deinen ZEBRIS
 
Meine Voliere ist eine Sonderanfertigung, 200 x 60 x 150 (rollbar). Die Finkenbande lebt zusammen mit den Zwergwachteln und es klappt prima. Falls Du näheres wissen möchtest, schick mir eine PN, da diese Geschichte sicher nicht zur Frage von Gerhard gehört.
 
Meine Zebrafinken hole ich seit vielen Jahren erst beim ersten angesagten Nachtfrost rein. Sie haben Regen- und Windschutz, aber keinen Schutzraum.
Probleme gabs dabei nie.
 
Thema: Wie lange im Freien???
Zurück
Oben