Brauchen Finken...

Diskutiere Brauchen Finken... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Brauchen Finken Nester? Kann ich sie rausnehmen, oder ist das nicht gutß LIEBE grüßE LISA
L

Lischen1985

Guest
Brauchen Finken Nester?
Kann ich sie rausnehmen, oder ist das nicht gutß
LIEBE grüßE LISA
 
Darüber gibt es schon viele Beiträge, aber nein sie brauchen keine Nester, sie schlafen auch prima auf der Stange. Wenn du w und m hast, dann würden sie sicher sofort anfangen Eier zu legen, sobald du ein Nest reinhängst.
 
Hallo

Washast du für Finken??? Ich nehme meine Nester im Herbst alle rausd, sollen sich ja alle ausruhen
:dance:
 
zebrafinken sind trotz des namens keine finken.
habe selber keine zf´s mehr,hatte aber welche und bei allen prachtfinken ist es eigentlich so,dass sie keine nistkästen zum schlafen haben sollen,die sind nur zur zucht notwendig.
 
(Wenn sie draußen "leben" brauchen sie welche, um sich in der Nacht gegeseitig noch wärmer zu halten..) Drinnen ist es wohl fast egal, es sei denn, man möchte, das sie brüten.)
 
@ schwarzer Rabe,
ich denke mal das du da grade eine falsche auskunft gibst.
Wenn Vögel in einer aussenvoliere eine beheizten Schutzraum haben, dann brauchen sie keine Nester.
Da Zebrafinken zu ziehmlich jeder Temperatur Eier legen(da es mehr auf die Futterverhältnisse als auf die Wetterlage ankommt), würde ich selbst im Winter in einer Aussenvoliere keine Nistkästen hängen, um den Vögeln( bei nichtvorhanden eines Schutzraumens) einen geeigneten Schutz vor der Kälte zu bieten, gibt es mehrere Möglichkeiten, wie zum Beispiel das ein- und abringen von Nadelgeholz, was so ziehmlich gut die Kälte und vor allem den Kalten wind abhält, dahinter verstecken sich die Vögel und halten sich durch gegenseitige Körperwärme(Kuscheln) warm, eine weitere Möglichkeit wäre eine Abdeckung der Wetterzugewandtenseite(genau die Seite wo stehts der Wind und die Kälte rein kommen) mit Plexiglas oder dicken Glasklarengummimatten abhängee, dieses Schütz auch, aber eben nicht unbedingt optimal. Desweiteren sollte auf jedenfall ein Dach vorhanden sein, sodass die kälte da nicht reinkommt(eventueller Schneefall!?!).
Also Ab dem Spätsommer, wenn die Temperaturen sinken, würde ich generell die Kästen entfernen, drinnen brauchen sie gar keine Nistkästen, es sei denn es sind Eier beabsichtigt(siehe andere Themen dazu).

Man korigiere mich, wenn eine falsche auskunft gegeben habe, auch ich bin nur ein Mensch....
 
Post 6
Ist schon so okay.
Zum Post 5; soll ich jetzt blinder oder schwarzer Rabe schreiben?
90% deiner Mutmaßungen halten keiner Überprüfung stand.
Verlege dich mal aufs Wissen und nicht auf Vermutungen, die in deinem Bauch entstehen!
 
sigg bist du krank? fieber oder so?
du stehst mir mal bei, mensch du bist klasse....
 
Die Nester können ohne bedenken rausgenommen werden.Sonst kommen die Zebras aus dem Eierlegen und brüten nicht mehr raus.Sie schlafen ganz normal auf den Stangen wie andere Vögel auch.
 
Thema: Brauchen Finken...
Zurück
Oben