Henne

Diskutiere Henne im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Vor ungefähr 3 wochen ist mein Zuchtmännchen leider verstorben. Nun wollte ich der Henne ein neues Männchen geben und setzte in den Käfig 2...
M

Matzerisch

Guest
Vor ungefähr 3 wochen ist mein Zuchtmännchen leider verstorben. Nun wollte ich der Henne ein neues Männchen geben und setzte in den Käfig 2 Männchen das sie sich eins aussuchen könnte. Aber alle beide vertriebt sie.
Da meine Frage hat es überhaubt noch zweck dem Weibchen einen neuen Partner zu geben ????


Und bei meinem 2 Paar weiß ich auch einfach nicht weiter. Sie bauen immer eifrig am Nest aber Eier legt das weibchen keine. Obwohl alles da ist(Sepia, Eifutter) hat da einner noch Ideen wo es dran liegen könnte ???
 
Ja, zu jung, oder zu alt. Oder in schlechter Verfassung.
Zu der ersten Frage, wie groß ist der Käfig?
 
die größe ist gut für ein paar--sollte dann eigentlich klappen mit dem nachwuchs--oder aber wie von sigg oben beschrieben sind sie zu jung oder zu alt
 
Eine Vermutung: Sie ist noch an das alte Männchen "gebunden". Also: Nest/Nester raus, dann gibt sie "ihr" Revier schneller auf und wird weniger aggressiv sein. Und dann einfach Zeit geben ...

Gruß, Randolph
 
... und setzte in den Käfig 2 Männchen das sie sich eins aussuchen könnte. Aber alle beide vertriebt sie.


Ich würde sie auf ganz 'neutralem Boden' zusammen führen (manchmal hilft auch schon die Umgestaltung des Käfigs mit neuen Sitzplätzen) - vielleicht sind ihr zwei Männchen auch zu stressig, da diese ja untereinander sehr konkurrieren und allein so schon für Aggression sorgen. In einem Schwarm wäre das sicher nicht so extrem - aber wenn die drei allein zusammensitzen, herrschen da bestimmt große Spannungen ;o)
 
Thema: Henne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben